Mails komplett mit header & Anhängen (roh)abspeich

  • Hab gesucht und nix gefunden.

    Schade, daß es kein forum für allgemeine Fragen gibt, denn ich habe schon einen Nutzer gesprochen, der das selbe Problem hat, bzw auch nicht weiß, wie es gehen soll.

    So..
    Ich will also meine Mails als txt exportieren (geht ja über STRG+S, wenn die alle markiert sind (z.B. 5 Stück))
    ABER: Der Header muß!!! komplett mit, sowie alle Dateianhänge mit exportiert werden.

    Das sollte gehen, daß es FreewareProgramme gibt, die dieses bereits seit 4 Jahren beherrschen.

    Ok, nun aber wieder zum Thema.
    Mit Strg+Shift+K kann ich mir also alle header in dem Vorschaufenster anschauen..
    Aber ich möchte das auch gerne genauso exportieren.
    Praktisch so, als würde man die undecodierten Mails aus dem File im incomming herauskopieren und abspeichern.
    Das ginge mit einem Hexeditor.
    Klar.. wie sich jeder denken kann , macht das aber Arbeit.

    Also setze ich voraus, daß die Programmierer an eine Funktion gedacht haben..
    (wer so ein geniales Programm schreibt)

    Ich bitte um Mithilfe.
    Danke

  • Zitat

    Was ist mit "Hilfsmittel" > "Nachrichten exportieren"?


    Man kann doch einfach weiterhin auf STRG+S klicken, dabei aber als Dateityp nicht TXT, sondern MSG bzw. EML wählen. Das geht schneller als über die Exportmöglichkeit, führt aber zum gleichen Ergebnis. Ausserdem kann man doch auch eine "Nachricht speichern"-Vorlage den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die würde dann für das Speichern im TXT-Format gelten.