Bayes Spamfilter m Netzwerk zentral

  • Zitat

    Hamster nehmen - SpamPal davor haengen und fertig.


    Und die Mails alle zentral in einem Verzeichnis verwalten und Clients darauf zugreifen lassen?

    Ich raff Eure Vorstellungen nicht!

    Was macht denn IMAP genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (6. Dezember 2004 um 22:53)

  • Zitat


    Hier steht nix von THE BAT

    Zitat

    Clients
    IMAP wird von vielen Mail-Clients (Mozilla, Mozilla Thunderbird, Netscape Communicator, Outlook Express, KMail, Pegasus Mail, Apple-Mail, GNOME Evolution, mutt etc.) unterstützt. Allerdings bestehen große Unterschiede im Grad der Unterstützung. Ein Problem ist, dass viele Programme IMAP nutzen als wäre es POP. Nur wenige Programme nutzen die Möglichkeiten aus, die IMAP bietet. Zu ihnen zählen u.a. pine, Wanderlust, Gnus, KMail und Mulberry.

    Kommt das Programm wirklich gut damit zurecht? Wie meldet m,an sich per IMAP an. Gibts da irgendwie ne Beschreibung zu hamster?

    Gibt es noch Alternativen zu Hamster - mir wäre eine Firma lieber auch wenns ein paar Euro kostet (Betonung liegt aber auf "paar"). Nur aus Sicherheitsgründen!

  • Zitat

    Und die Mails alle zentral in einem Verzeichnis verwalten und Clients darauf zugreifen lassen?


    Ich sag nochmal IMAP.

    Zitat

    Ich raff Eure Vorstellungen nicht!


    Und ich raff deine Wünsche nicht...jetzt hab ich dir schon genug Links gegeben, dann lies doch das Zeugs wenigstens mal durch um zu sehen wie das alles funktioniert. :angry:

    Zitat

    Was macht denn IMAP genau?


    Vielleicht hättest du das schon fragen sollen bevor du dich darüber beschwerst das der Hamster überhaupt nicht mit so großen Datenmengen zurecht kommt und alles so langsam ist. Was erwartest du überhaupt von uns? Soll jemand vorbeikommen und dir einen fertigen Mailserver installieren?


    Nachtrag zum neuen Posting:

    Zitat

    Hier steht nix von THE BAT


    Weil IMAP rein garnix mit TheBat zu tun hat. IMAP ist ein serverseitiges Mailverwaltungs-Protokoll das es dem Benutzer erlaubt, Mails zentral auf einem Server zu sichern und von überall aus Zugriff auf die Mails zu haben. TheBat is dabei nur der Client mit dem man die Ordnerstruktur und die Mails abruft.

    Zitat

    Gibt es noch Alternativen zu Hamster - mir wäre eine Firma lieber auch wenns ein paar Euro kostet (Betonung liegt aber auf "paar"). Nur aus Sicherheitsgründen!


    Du weisst nichtmal was IMAP überhaupt is und willst dann sofort Geld dafür ausgeben? Respekt :blink:
    Und ja es gibt Alternativen...auch diese wurden bereits genannt. Da war z.B. Tobit das ich erwähnt hatte und zum anderen diverse Linux-Server.

  • Bernd: Nicht ärgern, nur wundern! :(

    (Brauchbares Lebensmotto für die ersten 50 Lebensjahre :D )

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Vielleicht hättest du das schon fragen sollen bevor du dich darüber beschwerst das der Hamster überhaupt nicht mit so großen Datenmengen zurecht kommt und alles so langsam ist. Was erwartest du überhaupt von uns? Soll jemand vorbeikommen und dir einen fertigen Mailserver installieren?

    Ich habe schon auf Seiten gelesen da sIMAP sehr langsam sei und nur wenig tauglich. Zudem werden die IMAP Funktionen von fast keinem CLient Mailprogramm komplett unterstützt.
    Die Beauptung IMAP sei für alle Email Programme gut die sich mit IMAP Protokoll einloggen können ist etwas gewagt.


    Zitat


    Weil IMAP rein garnix mit TheBat zu tun hat. IMAP ist ein serverseitiges Mailverwaltungs-Protokoll das es dem Benutzer erlaubt, Mails zentral auf einem Server zu sichern und von überall aus Zugriff auf die Mails zu haben. TheBat is dabei nur der Client mit dem man die Ordnerstruktur und die Mails abruft.

    Das ist mir auch klar! Ich meinte nur das dort viele gute IMAP Clients geannt wurden. THE BAT war aber nicht dabei.


    Zitat


    Du weisst nichtmal was IMAP überhaupt is und willst dann sofort Geld dafür ausgeben? Respekt :blink:


    Ich weiss schon was es ist, keine Sorge! Ich weiss auch das ich keine Lust hab hier rum zu experimentieren. Ich brauch ne Lösung die geht. Wenn ich basteln will kauf ich mir einen Modellbausatz.


    Zitat

    Und ja es gibt Alternativen...auch diese wurden bereits genannt. Da war z.B. Tobit das ich erwähnt hatte und zum anderen diverse Linux-Server.


    Ich hab keine einzige preiswerte Windows Alternative von Euch gehört! Linux und so ein Quark brauch ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (7. Dezember 2004 um 21:17)

  • Zitat

    Ich habe schon auf Seiten gelesen da sIMAP sehr langsam sei und nur wenig tauglich.


    Hängt von der Verbindung, dem Anbieter und dem Client-Programm ab...dazu eine pauschale Aussage zu machen wäre Quatsch.

    Zitat

    Die Beauptung IMAP sei für alle Email Programme gut die sich mit IMAP Protokoll einloggen können ist etwas gewagt.


    Aber es geht...in welcher Qualität, hängt vom einzelnen Programm ab. Was soll an dieser Aussage gewagt sein?

    Zitat

    Das ist mir auch klar! Ich meinte nur das dort viele gute IMAP Clients geannt wurden. THE BAT war aber nicht dabei.


    Niemand hat gesagt das TheBat ein guter IMAP-Client wäre. Ich bin jedenfalls trotz 5000 Mails in einzelnen Ordner recht zufrieden damit und es wird mit jeder Version besser...und wie du schon sagst: In dem Link werden viele andere gute Clients genannt, such dir doch einen aus.

    Zitat

    Ich weiss schon was es ist, keine Sorge! Ich weiss auch das ich keine Lust hab hier rum zu experimentieren. Ich brauch ne Lösung die geht. Wenn ich basteln will kauf ich mir einen Modellbausatz.


    Muss also doch jemand vorbeikommen und dir IMAP installieren. Oder du verwendest eben Tobit. Das dürfte so ziemlich das einzige Programm in dieser Richtung sein, ich kenne zumindest kein weiteres.

    Zitat

    Ich hab keine einzige preiswerte Windows Alternative von Euch gehört! Linux und so ein Quark brauch ich nicht.


    Tobit.

  • Zitat

    Linux und so ein Quark brauch ich nicht.

    "... und Ahnung hab sowieso nur ich" - hast Du noch vergessen.

    Und übrigens: Lesen bildet!

    Kopfschüttelnd, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Habe eben auf der c't CD 14/2004 noch folgendes gefunden:

    Zitat

    Freeware-Mailserver mit POP3 (Server und Sammeldienst), SMTP-Server, IMAP-Server, Webmail-Server und AntiSpam-Mechanismus (Blacklist)
    Betriebssysteme: Windows 2000, XP


    Kostenlos, aber englisch - Homepage

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ich probier doch sowas nicht erst aus... Wer wollte sich denn hier mit einem Windows-Mailserver rumärgern? :doh: :lol:

    Für sowas nimmt man schon immer UNIX, egal, wie das hinter dem Komma heißt. :punk:

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP