Mailempfang bei 1und1 geht nicht

  • Moin,

    ich habe TheBat 1.62 eben installiert, alle Einträge sind richtig, der Mailversand geht ohne Probleme.

    Auf meinem Account liegen 5 neue Mails (habe ich eben mit VivianMail gechecked), aber TheBat behauptet, dass 0 Mails vorhanden sind.

    Liegt das vielleicht an der Firewall des Rooters? Virenprogi habe ich eben mal deaktiviert, kann es also auch nicht sein.

    LogDat:

    11.12.2004, 01:52:49: FETCH - Empfange Nachrichten
    11.12.2004, 01:52:49: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
    11.12.2004, 01:52:50: FETCH - bestätigt (Standard)
    11.12.2004, 01:52:50: FETCH - 0 Nachrichten in der Mailbox, 0 neu
    11.12.2004, 01:52:50: FETCH - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) empfangen

    In einem anderen Thread habe ich etwas zum "Timeout erhöhen" gelesen. Aber leider nicht, wie das geht. Auch eine mögliche Quelle für den Fehler?

  • Was sagt der Postfachinspektor (STRG+Umschalt+F2)? Sind alle 5 Mails noch vorhanden? Wenn ja, wie sind die markiert?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (11. Dezember 2004 um 09:37)

  • Zitat

    Was sagt der Postfachinspektor (STRG+Umschalt+F2)? Sind alle 5 Mails noch vorhanden? Wenn ja, wie sind die markiert?


    Der sagte eben noch "Gelesen".

    Aber gelöst ist das ganze Geheimnis, es lag an den Einstellungen unter SMTP. Hier muss wohl unter "erweiterte Optionen" SMTP Authentifikation nach RFC 2554 eingestellt sein UND ein Häkchen bei "Gleiche EInstellungen wie beim Nachrichtenempfang" gesetzt werden.

    Es klappt nun wunderbar und ich bin bisher schon völlig begeistert von TheBat!

    Gibt´s eigentlich irgendwo eine Übersicht der Möglichkeiten von 1.62 im Vergleich zu der 3er Version? Sofern mir das Progi so gut gefällt, überlege ich doch glatt mit der Firma von Pegasus auf TheBat umzusteigen.

    Gruss
    Frank