Fehlermeldung: Keine Nachricht ausgewählt.

  • Der Text eingehender Nachrichten wird mit der Fehlermeldung "keine Nachricht ausgewählt" angezeigt.. Das ändert sich erst, wenn ich die Nachricht in den Papierkorb verschiebe, plötzlich kann ich sie lesen.
    Welche Einstellung muss ich ändern um das hinzukriegen ?

  • Bitte postet mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • das kannst du dir auch bei dir selber angucken. wenn du linx oben nicht einen ordner markierst, sondern den kontonamen selber. dann steht da in dem ansichtsfenster 'keine nachricht ausgewählt'. aber das mach ich nicht wenn ich die nachrichten sehen will. weils ja net geht :)

  • Der Originalposter kann die Mail aber in der Nachrichtenliste anklicken (wie würde er sie sonst in den papierkorb verschieben?). Der Text wird aber nicht angezeigt - sagt der OP.

    Ist denn der Text zu lesen, wenn Du F9 drückst, wenn Du auf der Nachricht stehst?

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Wenn ich auf F9 drücke, ist die nachricht im Quelltext zu lesen. Nach dem Verschieben in den Papierkorb oder einen anderen Ordner auch. Wohlgemerkt - ich kann die nachricht nicht löschen über das Papierkorbsymbol in der in der Symbolleiste sondern nur durch Verschieben in den Papierkorb.

  • Ich habe selbstverständlich nicht den Kontonamen, sondern den Eingangsordner markiert, in dem auch alle eingegangenen Nachrichten vermerkt sind und dass sie vollständig eingegangen sind ist klar, da der Quellcode mit F9 lesbar ist - nur in dem Fenster unter der Auflistung der eingegangenen Nachrichten, in dem man normalerweise den Text lesen kann erscheint bei mir der Hinweis "Keine Nachricht ausgewählt". Es scheint sich um ein Darstellungsproblem zu handeln, dass wahrscheinlich leicht mit einer Einstellungsänderung in den griff zu bekommen ist - nur was muss man ändern ?

  • @Booty: Irgendwelche Ansichtmodi o. ä. konfiguriert?

    So wich ich dich verstehe kommt die Fehlermeldung sobald Du mit der Maus auf eine Nachricht klickst? Ja?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich verwende die letzte Beta-Version 3.02.10 - und die Fehlermeldung ist im Eingangsordner permanent, d.h. eine Nachricht ist eh immer blau unterlegt und wird aber trotzdem nicht angezeigt, in den anderen Ordnern gibts den Fehler nicht.

  • Ja dort hinten am Strand sehe ich auch das Motorrad fahren.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich hatte vorher die 1.62 Christmas- Edition und mit der gabs keine Probs.
    Was den Screenshot angeht, so hab ich so ein Ding noch nicht erstellt und bitte um kurze Instruktion, dann kommt einer.

  • Zitat

    Ich hatte vorher die 1.62 Christmas- Edition und mit der gabs keine Probs.


    Dann versuchs vielleicht erstmal mit der 3.01 Final.

    Zitat

    Was den Screenshot angeht, so hab ich so ein Ding noch nicht erstellt und bitte um kurze Instruktion, dann kommt einer.


    Für was willst du Instruktionen? Mach ihn und häng ihn hier an so wie ich jetz auch...

    [gelöscht durch Administrator]