Beitrag in c't 2/2005

  • Hallo Leute,

    in der neuen Zeitschrift c't Heft 2/2005 (kommt Montag in Handel, Abonenten schon jetzt) ist mal wieder ein Test zwischen E-Mail-Programmen.
    Getestet wurden Clients für Win, Mac u. Linux.
    The Bat wurde mit der Version 3.0.1.33 getestet.
    Ausschnitt aus Fazit:
    Wer Programme mag, bei denen er an jedem Rädchen drehen kann, um so die volle Leistung für jedes Nutzungsprofil herauszukitzeln, ist mit The Bat und Pegasus unter Win gut bedient.

    Also nichts neues, oder?

    Bis denne
    Lutze

  • Danke für die Info.

    Zitat

    Also nichts neues, oder?

    Im Fazit vielleicht nicht - aber evtl. im Testbereicht. Bin mal gespannt den zu lesen - und wie hart die Kritik bei IMAP ausfällt :D. (Oder wie sies NFS beurteilen).

  • Hi Teal_One,

    über IMAP steht nichts drin, nur über Bayeslt. Und das Plugin bekommt drin keine gute Kritik.
    Kann mir darüber keine Meinung bilden, ich nutze K9.

  • Zitat

    nur über Bayeslt. Und das Plugin bekommt drin keine gute Kritik.


    Bemaengelt wurde die schlechte Erkennungsleistung und die damals fehlende Dokumentation (deutscher Sprache).

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (7. Januar 2005 um 14:38)

  • Zitat

    Kann mir jemand den Testbericht mal scannen und fuer eigene Zwecke zukommen lassen? Bekomme die deutsche ct in Suedamerika net.


    Wenn du ein paaar Minuten Zeit hast, mach ich das.

  • Könnte es auf Wunsch auch abfotografieren :) c't lag ja heute im Briefkasten ... Und trotz einiger Plusse weniger als Thundebird steinigt The Bat! viel mehr :D

  • Der Test in der aktuellen ct war ein Witz. Zeigt den Trend der ct hin zur billigen Qualitaet sehr gut.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Dafür hast Du Schwein, daß ich sowohl Kamera als auch c't gerade hier neben mir habe ...

    <von der Administration entfernt>

    //edit: Ups, verwende wohl besser die Linkfunktion, statt der IMG-Funktion, die hier gleich alles einfügt ... Hätte wohl lieber kleinere Bilder gemacht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (8. Januar 2005 um 21:22)

  • ich werd mir das Teil ja erst Montag kaufen und lesen können, aber egal ob der Test ein Witz ist, oder nicht, ich selber könnte TB! nicht mehr weiterempfehlen. Klar, selber werde ich ihn weiter benutzen, eben weil ich gewisse Features einfach nicht mehr missen möchte, aber jemanden dazu bringen TB! zu kaufen? Nö, normalen Ansprüchen genügt schon der kostenlose Thunderbird...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • LOL, die "russische Fledermaus". Sehr gut recherchierter Bericht :thumbup:

    Aber mal was anderes: Das Einscannen und/oder Abfotographieren zur Veröffentlichung ist verboten.

    Du solltest deine Links entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (8. Januar 2005 um 20:49)

  • :denk: grübel, grübel ....

    Eine schlechte Kopie verboten? Hm ... Na gut, möglicherweise. Wenn ich was vom Fernsehen aufnehme udn anderen zeige auch?

    Ich mein ist ja nicht so daß ich Kapital aus dem Bericht der c't schlagen würde ... Aber gut, wenn das hier so eng gesehen wird :rolleyes: