ASP - Anti-Spam Plugin

  • Hey Gaijin,
    größtes Lob für diese tolle Arbeit! Das ist echt klasse!!!

    Ich habe soeben mehrere Emails bekommen, wovon zwei leider aussortiert werden.
    Bei einer ist's klar - da liegt's an den 4 Zahlen in der Email-Adresse.

    Bei der anderen Email ist es wirklich komisch, denn auch in der LOG-Datei steht nichts, bzw. diese überlappt sich sogar.

    Hier der entsprechende Ausschnitt:

  • Hmm, da stimmt doch aber was nicht.

    Die eine Email kam von Hendrik **** <****2002@yahoo.de>.
    Auf diese treffen auch die RegExp-Bezeichnungen in der LOG-Datei zu.

    Die zweite Email kam von Tennis.****@t-online.de (Birthe ****).
    Diese hat weder was mit Zahlen, noch mit Yahoo, noch mit einer .INFO-Domain zu tun.

  • Zitat

    Okay, und warum wurde diese Mail nun erkannt?


    Offensichtlich hat die Mail einen entsprechenden Score erreicht, aber da die Protokollierung - wie bereits erwähnt - noch nicht korrekt arbeitet, sieht man das richtige Protokoll zu dieser Mail nicht.

    Wenn du nur diese eine Mail nochmals filterst (z.B. lokaler POP3-Server oder an dich addressieren und lokal versenden) solltest du sehen, warum die Mail im Spam-Ordner landete.

  • Ich habe unter http://www.gaijin.at/download/asp101.zip eine neue Testversion mit einigen Bugfixes veröffentlicht.

    >>> BITTE NICHT AUF DIESE DATEI VERWEISEN <<< (wird nach einiger Zeit wieder gelöscht)

  • Gaijin

    also hier läuft es jetzt, Whitelist und Rulespriv.txt funktionieren auch einwandfrei. Die Fehlerquote ist allerdings extrem hoch. Fast alles was nicht in der whitelist steht oder sonstwie als trusted deklariert wird ist für das plugin Spam. Vieles aus der Log-Datei verstehe ich auch nicht, was heißt z.B. das hier? Die Mail ist von einer Mailfreundin, die ausnahmsweise von ihrer Firmenadresse geschrieben hat, also definitiv _kein_ Spam. ;)

    Match: SimpleStr rule FROM_RETURNEDADDR: Mailer-Daemon Absender, Score: 100.

    Frank

  • Zitat

    Die Fehlerquote ist allerdings extrem hoch.


    Das liegt daran, dass du die Regeldatei nicht für deine Verhältnisse angepasst hast. Du bekommst natürlich andere Mails als ich, oder irgend ein anderer. Wenn du von Mailadressen wie "postmaster@..." Ham-Mails bekommst, musst du die Regel rausnehmen.

    Die im Download enthaltene "Rules.dat" soll nur als Beispiel dienen.

    Zitat

    Vieles aus der Log-Datei verstehe ich auch nicht


    In der Protokolldatei werden der Kommentar angezeigt, den du bei der betreffenden Regel in den eckigen Klammern angegeben hast.

  • Ein weiteres kleines Update:
    DOWNLOAD (Bitte nicht auf Datei verweisen, wird in einigen Tagen gelöscht.)

  • Hallo Gaijin,
    wäre es möglich, die Filter.log in einem TB!-Einstellungsdialog zu verlinken?

    Ich schaue recht oft, warum nun was gefiltertr wurde und fände dies praktisch.

  • Hast Du Recht - so werde ich es auch machen.
    Doch gehört doch sowas eigentlich zum Plugin, zumal TB! ja die Möglichkeit eines Einstellungsdialogs bietet.
    Aber, wie man schon merkt, das ist wirklich nun nicht so wichtig. ;)