Spam Ermittlung

  • Dies ist ein Vorschlag, der , falls machbar, eine grosse Erleichterung darstellt.

    Die Spam Zuweisung erfolgt offensichtlich als erster Arbeitsschritt, wenn die Mail gelesen wird und jede Mail muss daher von ASP bearbeitet werden. Falls der Sender in der Whitelist.txt Datei aufgefuehrt ist, setzt ASP die Score zu 0. Danach verschiebt The Bat! die Mail zu: Inbox Known, da es eine vorhandene Adresses ist. Das heisst, dass alle "Whitelist Addressen" zweimal bearbeitet wurden.

    Waere es nicht einfacher und viel schneller, falls The Bat es zulaesst, die Spam Ermittlung auf Mails zu beschraenken, die von The Bat in die normale Inbox und nicht zu Inbox Known verschoben wurden? Die Whitelist.txt koennte dann eingespart werden d.h., dass staendige Veraenderungen nicht noetig waeren.

    Ich bin ein Deutscher, der fast 20 Jahre in den USA lebt und arbeitet und mein "Computer Deutsch" ist daher nicht das beste. Ich hoffe, dass alles verstaendlich ist. Falls nicht, gebe ich gerne weitere Erklaerungen ab.

  • Zitat

    Waere es nicht einfacher und viel schneller, falls The Bat es zulaesst, die Spam Ermittlung auf Mails zu beschraenken, die von The Bat in die normale Inbox und nicht zu Inbox Known verschoben wurden?


    The Bat! lässt dies nicht zu.

    Zitat

    Die Whitelist.txt koennte dann eingespart werden d.h., dass staendige Veraenderungen nicht noetig waeren.


    Die "Whitelist.txt" wird erst dann unnötig, wenn The Bat! das Abfragen des Adressbuches durch Plugins ermöglicht.

  • Da TheBat! das Abfragen von Adressbucheintragungen nicht zulaesst, waere es moeglicherweise angebracht, die Spam / Ham Mails Zuweisungen durchzufuehren nachdem The Bat! alle Mails bearbeitet hat? Dies ist nur eine Idee und ich weiss nicht, ob es programmatisch moeglich ist, das Beenden des Abrufvorganges zu kontrollieren. Falls dies eine Moeglichkeit ist, waere es ausreichend neue Mails in der Inbox zu klassifizieren, da diese von Sendern verschickt wurden, die nicht im Adressbuch sind = diese Sender sind unbekannt, koennen daher nicht in der Whitelist.txt sein und Whitelist.txt waere demnach ueberfluessig. Spam Mails koennen dann verschoben werden.

    Nochmals, ich weiss nicht ob The Bat! oder die OS einen Wert zurueckschickt oder schicken kann, der die Beendigung des Mailabrufprozesses anzeigt.

    ASP ist meiner Meinung nach ein wohldurchdachtes Program und ein paar Ideen koennen u.U. helfen es noch besser zu machen. Falls 50% aller Mails von bekannten Sendern (im Adressbuch) geschickt werden, waere die endgueltige Durchpruefung (Spam oder Ham) 50% weniger Arbeitsaufwand = ASP waere doppelt so schnell.

  • Zitat

    waere es moeglicherweise angebracht, die Spam / Ham Mails Zuweisungen durchzufuehren nachdem The Bat! alle Mails bearbeitet hat?


    Nein, das geht nicht.

    Zitat

    ich weiss nicht, ob es programmatisch moeglich ist, das Beenden des Abrufvorganges zu kontrollieren


    Geht auch nicht.

    Zitat

    Falls 50% aller Mails von bekannten Sendern (im Adressbuch) geschickt werden, waere die endgueltige Durchpruefung (Spam oder Ham) 50% weniger Arbeitsaufwand = ASP waere doppelt so schnell.


    Genau aus diesem Grund gibt es die Whitelist, damit nicht alle Regeln abgearbeitet werden müssen.