ASP findet Adresse nicht im Adressbuch

  • Habe hier das reproduzierbare Problem, dass eine E-Mail als Spam markiert wird, obwohl der Absender im Adressbuch steht. Bei andern Mails erkennt das ASP aber, dass die Absender im Adressbuch liegt.

    Was mache ich falsch bzw. wie kann ich rausfinden was genau schiefläuft?

  • Zitat

    Habe hier das reproduzierbare Problem, dass eine E-Mail als Spam markiert wird, obwohl der Absender im Adressbuch steht. Bei andern Mails erkennt das ASP aber, dass die Absender im Adressbuch liegt.

    Was mache ich falsch bzw. wie kann ich rausfinden was genau schiefläuft?


    Entweder die Adresse wurde nicht richtig erkannt, oder sie ist doch nicht im Adressbuch eingetragen.

  • Zitat

    Entweder die Adresse wurde nicht richtig erkannt, oder sie ist doch nicht im Adressbuch eingetragen.

    Sie ist im Adressbuch eingetragen - dessen bin ich mir sehr sicher. Wie finde ich heraus, dass die Adresse nicht richtig erkannt wurde?

    Kann es sein, dass es an dem Punkt in der Adresse liegt?

    Nachtrag: Es liegt nicht am Punkt in der Adresse, sondern im ASP ist höchstvermutlich ein Bug mit dem Groß und Kleinbuchstaben: Wenn die E-Mail Adresse Großbuchstaben enthält, wird sie nicht richtig erkannt. Ich konnte jedoch nicht rausfinden, wo genau der Bug nun liegt (im auslesen des Adressbuchs, oder beim einlesen der Mail), aber ich bin mir relativ sicher, dass es die Großbuchstaben sind, die das ASP aus dem Tritt bringen.


    Gaijin, kannst du meine Vermutung bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (4. Februar 2005 um 18:32)

  • Zitat

    Ich werde es so umändern, dass die Groß- und Kleinschribung im Adressbuch nicht mehr beachtet wird.

    Du scheint erfolgreich gewesen zu sein :thumbup: - obwohl du seltsamerweise im Changelog nichts davon erwähnst? :denk:

    Naja, :thx: für dein ASP - das Ding funktioniert bei mir bisher mindestens gleichgut wie K9 (mit ner 99,8% Quote!).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (7. Februar 2005 um 18:01)

  • Zitat

    Du scheint erfolgreich gewesen zu sein :thumbup: - obwohl du seltsamerweise im Changelog nichts davon erwähnst? :denk:


    Im Changelog stehen nur größere Änderungen, manchmal vergesse ich auch was. So genau nehme ich das Changelog nicht. :D
    In Kürze gibt es einen komplett neuen ASP Manager, da werde ich auch nicht alle Änderungen und Verbesserungen erwähnen.

    Zitat

    Naja, für dein ASP - das Ding funktioniert bei mir bisher mindestens gleichgut wie K9 (mit ner 99,8% Quote!).


    Nur die Regeln sind für eine gute oder schlechte Erkennugnsrate verantwortlich. (So kann ich die Schuld bei einer schlechten Erkennungsrate 'nen andern geben :lol: )

  • Ich kann den Bug bei mir hier nachvollziehen, habe die Version 1.14 drauf und von einer Freundin eine Grußkarte über Web.de erhalten.
    Obwohl ihre eMail-Adresse im Adreßbuch steht, wird das aber nicht erkannt und schlimmer sogar noch, die Nachricht als Spam erkannt.
    Ich hab hier mal den entsprechenden Logeintag:

    Wegen dem fehlerhaften Match der ersten Regel schreibe ich mal die Lösung in diesem Thread.

    Gruß,
    Zocko

  • Zitat

    Ich kann den Bug bei mir hier nachvollziehen, habe die Version 1.14 drauf und von einer Freundin eine Grußkarte über Web.de erhalten.
    Obwohl ihre eMail-Adresse im Adreßbuch steht, wird das aber nicht erkannt und schlimmer sogar noch, die Nachricht als Spam erkannt.


    Du verwendest eine alte Version.
    In der Version 1.1.5 ist dieser Fehler nicht mehr.