Bin neu und blicke nicht durch...

  • Hallo
    ich bin seit einigen Jahren Benutzer von The Bat. Jetzt habe ich mir ASP als Plugin installiert. Nur ich komme nicht weiter. Ich kapier das mit den Regeln nicht. Wo werden diese editiert. Wo werden die Beispielregeln eingelesen ? Was bewirkt ein markieren als Spam ?

    Sorry aber ich habe hier echtkeinen Plan

  • Im ASP-Verzeichnis gibt es eine Datei rules.dat, hier findest du bereits fertige Regeln die du mit einem beliebigen Texteditor anpassen kannst.

    Im Unterverzeichnis Rules findets du weitere Dateien mit Regeln.

    Zitat

    Was bewirkt ein markieren als Spam ?


    Du meinst im Menü? Nichts, das is nur für Spam-Plugins die eine Bayes-Methode verwenden um zu lernen.

  • Ergaenzung:

    Über das Menü "Extras" > "Als Nicht-Spam klassifizieren" kann die E-Mail Adresse des Absenders ("From:"-Header) als "whitelisted" gesetzt werden. Diese Adressen werden in der Datei "AutoWL.dat" gespeichert und sind unabhängig von den Adressen aus der Datei "Whitelist.txt". Für das manuelle Bearbeiten der Datei gilt das selbe wie für die Datei "Whitelist.txt". Vor dem Hinzufügen einer Adresse wird geprüft, ob diese bereits eingetragen ist.

    Die automatisch hinzugefügten Adressen werden nach den Adressen aus der Datei "Whitelist.txt" eingebunden.

    Der Menüpunkt "Extras" > "Als Spam klassifizieren" führt im ASP zu keiner Aktion.