Regula Plugin 1.1.7

  • Das ASP hat einen neuen Namen bekommen!

    Weiters wurden einige Fehler behoben.

    Version 1.1.7:

    Beschreibung
    Download

    Durch die Änderung des Namens muss das Plugin in The Bat! neu eingebunden werden (Einstellungen bleiben natürlich erhalten). Dazu bitte die Datei "!!! Installationshinweis !!! Version 1.1.7.txt" im Download beachten.

  • Zitat

    Das ASP hat einen neuen Namen bekommen!

    Hoffentlich das letzte mal. Nimms nicht persönlich, aber ich sehe keinen Grund dir und uns diese Arbeit aufzuhalsen. Für was?

    Achja, die Mods dürfen jetzt noch das Thema umbennen - fällt mir gerade auf :D.

    Zitat

    !!! Installationshinweis !!! Version 1.1.7.txt

    Du solltest unbedingt erwähnen, dass im Regular Verzeichnis unbedingt ein Unterverzeichnis namens Logs existieren sollte. Ich hab mich strikt an deine Anweisung gehalten und siehe da: Ohne das Unterverzeichnis Logs kann TheBat! das PlugIn nicht hinzufügen - und kein Mensch weiss warum :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (20. Februar 2005 um 23:56)

  • Zitat

    Hoffentlich das letzte mal.


    Wieso "das letzte mal"? Wie viele Namensänderungen gab es denn bisher?
    Wie auch immer, es war sicher "das letzte Mal".

    Zitat

    Nimms nicht persönlich, aber ich sehe keinen Grund dir und uns diese Arbeit aufzuhalsen.


    Ich möchte natürlich niemandem diese Arbeit "aufhalsen". Alle meine Programme (und Plugins) sind Freeware. Nimms nicht persönlich, aber das schließt auch die Freiheit mit ein, es nicht zu verwenden.

    Zitat

    Achja, die Mods dürfen jetzt noch das Thema umbennen


    Wenn sie es nicht machen, bin ich ihnen auch nicht böse. :D

    Zitat

    Du solltest unbedingt erwähnen, dass im Regular Verzeichnis unbedingt ein Unterverzeichnis namens Logs existieren sollte.


    Das wurde bereits in der letzten Version beschrieben und ist auch nur für ein Update relevant. Bei einer Neuinstallation gibt es nichts, was weggelassen werden kann oder zumindest weggelassen werden sollte.

  • Zitat

    Wie viele Namensänderungen gab es denn bisher?

    Dachte ehender an die "Das war das erste und das letzte Mal" Variante :D.

    Zitat

    Wie auch immer, es war sicher "das letzte Mal".

    Gott sei Dank!!!

    Zitat

    Ich möchte natürlich niemandem diese Arbeit "aufhalsen".

    Dann verstehe ich nicht, warum du das PlugIn umbenannt hast. Naja, wie auch immer - ist ja jetzt Vergangenheit :D.

    Zitat

    Das wurde bereits in der letzten Version beschrieben

    Stimmt - ich kam von der 1.1.5. Nichtsdestotrotz wäre ne Fehlermeldung (Ordner Logs existiert nicht) evtl. nicht ganz schlecht. Weil sonst weisst du nicht, was los ist, wenn du das PlugIn hinzufügst - und es taucht dann nicht in der Liste auf und ist auch nicht wirklich hinzugefügt.

  • Zitat

    Gott sei Dank!!!


    Keine Ursache. :D

    Zitat

    Dann verstehe ich nicht, warum du das PlugIn umbenannt hast.


    Es gab mehrere Gründe:
    ASP ist kein Name, nur eine Abkürzung von Anti-Spam-Plugin.
    Es war unmöglich, danach zu suchen, etwa in Google, es kamen entweder irgendwelche Plugins heraus, oder einfach nur Seiten, die die Dateiendung "asp" hatten. Genau aus diesem Grund war der Name "ASP" auch irreführend.
    Als ich einen Dateinamen für die Projektdatei vergeben musste, fiel mir nichts besseres ein, zumal ganz was anderes geplant war, als schließlich aus dem Plugin geworden ist.

  • Zitat


    Teal One:

    Bin nur ein Forum Besucher waere aber dennoch daran interessiert zu erfahren, welche Arbeit Dir durch die Umbenennung aufgehalst wurde?! Ein kleiner Security Hinweis: XP SP2 ist viel sicherer und besser geschuetzt als XP SP1. Installation ist einfach und kostenlos.

    Klaus

  • Zitat

    welche Arbeit Dir durch die Umbenennung aufgehalst wurde?!


    - Umbennen von Verzeichnis und Registry
    - Löschen der alten Dateien
    - Überprüfen von jeder Regeldatei (da nun jede Datei angefasst werden musste um den Namen zu ändern)
    - Neu Einbinden von dem PlugIn
    - Fehlersuche warum das Einbinden nicht geht (lag dann aber wohl doch nicht am umbenennen).

    Zugegeben, es gibt Sachen, die machen mehr Arbeit, aber ich bin halt jemand, der gerne Rückmeldung gibt (vor allem wenn sie auf offene Ohren stößt) und außerdem hat mich interessiert für was die Umbenennung gut sein sollte.

    Zitat

    XP SP2 ist viel sicherer

    War bestimmt nett gemeint, aber: SP2 - nein danke. Wenn mehr darüber wissen willst PM oder Couch.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (21. Februar 2005 um 22:35)

  • Zitat


    - Umbennen von Verzeichnis und Registry
    - Löschen der alten Dateien
    - Überprüfen von jeder Regeldatei (da nun jede Datei angefasst werden musste um den Namen zu ändern)
    - Neu Einbinden von dem PlugIn
    - Fehlersuche warum das Einbinden nicht geht (lag dann aber wohl doch nicht am umbenennen).

    Zugegeben, es gibt Sachen, die machen mehr Arbeit, aber ich bin halt jemand, der gerne Rückmeldung gibt (vor allem wenn sie auf offene Ohren stößt) und außerdem hat mich interessiert für was die Umbenennung gut sein sollte.

    War bestimmt nett gemeint, aber: SP2 - nein danke. Wenn mehr darüber wissen willst PM oder Couch.


    Fuer mich war der Arbeitsaufwand von ASP 1.1.6 zu Regula 1.1.7 folgender:
    1. Regula (2 EXE Dateien) kopiert
    2. Neu eingebunden
    3. The Bat! neu angefahren

    Gesamter Zeitaufwand: ca 30 Sekunden.
    Das ist sehr akzeptierbar und sicherlich kein Grund zur Beschwerde.

    Ich nehme an, dass Du nicht bei 1.1.6 warst und alle Veraenderungen haben/ hatten nichts mit dem Umbenennen zu tun.

    Bezueglich XP SP2 war ich "auf der Couch" wie empfohlen, um mir einen Ueberblick zu verschaffen. Ich habe die SP2 vor ungefaehr 6 - 7 Monaten installiert, alles lief wie am Schnuerrchen ohne die kleinste Abweichung. Danach habe ich festgestellt, dass meine Maschine schneller ist und ich hatte seit dieser Zeit absolut keine Probleme. Ich habe SP2 fuer meine Frau und meine beiden Toechter installiert und alle sind sehr zufrieden. Ich kann nur das Allerbeste von XP SP2 sagen und daher jedem empfehlen.

    Wichtig: De-aktiviere die im SP2 eingebaute Firewall und jegliches AntiVirus Programm falls installiert. Die Firewall kann u.U. internen Datenaustausch verhindern, der sehr wichtig ist/ sein kann. Danach kannst Du machen was du willst! SP2 ist ein grosser Vorteil: Security und Performance.


    Klaus

  • Zitat

    Gesamter Zeitaufwand: ca 30 Sekunden.

    Das ist ok.

    Zitat

    Ich nehme an, dass Du nicht bei 1.1.6 warst

    Die Annahme ist richtig.

    Zitat

    alle Veraenderungen haben/ hatten nichts mit dem Umbenennen zu tun.

    Doch, die ersten 3 (oder 4) Punkte haben was mit dem Umbenennen zu tun. Vor allem Punkt 3 hat mich einiges an Zeit gekostet. Werde das in Zukunft wohl anderst machen müssen :D.
    Punkt 5 hat mich ebenfalls viel viel Zeit gekostet - dass es nichts mit dem Umbenennen zu tun hat, hab ich zu spät gemerkt.

    Zitat

    Bezueglich XP SP2 war ich "auf der Couch"

    Hab mich unverständlich ausgedrückt: Ich meinte, wenn du meine Gründe (warum ich kein SP2 installiere) wissen willst, dann mach auf der Couch ein neues Topic auf, oder schreib im bestehenden weiter (da es ja nicht unbedingt hier rein gehört).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (22. Februar 2005 um 00:05)

  • Kaspersky Personal glaubt in der HtmlMails.dat einen Virus (Exploit.HTML.ObjData). Irgendeine Idee, wie man das beheben könnte? Evtl. auch durch welche Regel das verursacht wird - würde dann halt schweren Herzens auf diese verzichten.

  • Zitat

    Kaspersky Personal glaubt in der HtmlMails.dat einen Virus (Exploit.HTML.ObjData). Irgendeine Idee, wie man das beheben könnte? Evtl. auch durch welche Regel das verursacht wird - würde dann halt schweren Herzens auf diese verzichten.


    Soweit ich mich erinnere, erlaubt Kaspersky eine Liste mit Dateien zu erstellen, die vom Kontrollieren auszuschliessen sind. Kann sein, dass ich mich taeusche. Benutze NOD32 seit nahezu zwei Jahren und bin sehr gluecklich mit dieser Wahl, da es praktisch keinen negativen Einfluss aof Performance hat.

    Klaus

  • Zitat

    Kaspersky Personal glaubt in der HtmlMails.dat einen Virus (Exploit.HTML.ObjData). Irgendeine Idee, wie man das beheben könnte? Evtl. auch durch welche Regel das verursacht wird - würde dann halt schweren Herzens auf diese verzichten.


    Ich vermute, dass es die erste Regel in der Datei ist (HTML_ENCODED_OBJTAG). Sag bitte Bescheid, ob es nach dem Entfernen der Regel funktioniert.

  • Zitat

    Kaspersky Personal glaubt in der HtmlMails.dat einen Virus (Exploit.HTML.ObjData).


    Wann hast Du denn das letzte Mal upgedatet?
    Ich hatte das im Januar als False-Alarm an Kaspersky berichtet und es wurde am nächsten Tag gefixt.
    Bei mir kein Virus mehr erkannt. :denk:

  • Zitat

    Soweit ich mich erinnere, erlaubt Kaspersky eine Liste mit Dateien zu erstellen, die vom Kontrollieren auszuschliessen sind.

    Richtig, aber mich persönlich nervt dann der Hinweis, dass man nicht die Standardeinstellung aktiv hat.

    Zitat

    Ich vermute, dass es die erste Regel in der Datei ist (HTML_ENCODED_OBJTAG)

    Jup, nach dem Entfernen von <object data="...." findet er nichts mehr.

    Zitat

    Wann hast Du denn das letzte Mal upgedatet?

    22.02.2005

    Zitat

    Bei mir kein Virus mehr erkannt.

    Vielleicht liegt daran, dass du ne andere Kaspersky Version fährst? Erkannt wird der Virus übrigens erst, beim durchsuchen der Datei (On Demand), also nicht etwa bei der Verwendung des PlugIns.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (23. Februar 2005 um 07:50)

  • Ne, bei mir wird kein Virus erkannt und ich nutze die selbe Version, wie die von Dir in der Signatur angegebene.
    Ich nutze die erweiterten Datenbanken, aber nun bin ich ratlos.

  • Zitat

    Ne, bei mir wird kein Virus erkannt und ich nutze die selbe Version, wie die von Dir in der Signatur angegebene.

    Habs auf 2 Rechnern getest.

    Zitat

    Ich nutze die erweiterten Datenbanken, aber nun bin ich ratlos.

    Hm, auf dem einen hab ich die Standard - auf dem andern muss ich mal schauen ...