Vorlagen

  • Hallo,

    ich komme einfach nicht dahinter! Wie kann ich mehrere Vorlagen erstellen, die ich auswählen kann, wenn ich eine mail z.B. beantworte. Beim Button "Neue Nachricht erstellen" ist ein kleiner Pfeil rechts, und ich denke mir, da kann ich die Vorlagen auswählen, oder? Doch ich kriegs nicht gebacken.
    Danke, falls mir jemand helfen kann.

    MfG

  • Zitat

    Beim Button "Neue Nachricht erstellen" ist ein kleiner Pfeil rechts,

    Meinst du den Pfeil im Nachrichteneditor unter Dienstprogramme?

    Jo, du kannst mehrer Vorlagen erstellen:

    1. Im Adressbuch (Adressbucheintrag bearbeiten) (gilt dann nur für den jeweiligen Adressbucheintrag)
    2. Unter Optionen - Schnellvorlagen (kannst du dann u.a. manuell aufrufen)
    3. In den Kontoeigenschaften (gilt nur für jeweiliges Konto)

    TheBat! nimmt die Schnellvorlagen in dieser Reihenfolge. Wenn du im Nachrichteneditor bist kannst du manuell Schnellvorlagen (welche du im Punkt 2 erstellt hast) aufrufen in dem du

    a) den Namen der Schnellvorlage eingibst und STRG + Leertaste drückst
    b) unter Dienstprogramme - Schnellvorlagen einfügen die Schnellvorlage wählst

    Hab ich das nun gescheit erklärt? Noch fragen?

    (OT THX @ caschy b) funktioniert 1a)

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (9. Januar 2004 um 20:38)

  • Nee, den Pfeil meine ich nicht. Wenn ich eine neue mail schreiben möchte, muss ich auf den Button klicken, doch dieser Button hat einen kleinen Pfeil "integriert", siehe z.B. "Nachricht senden". Wenn ich dort auf en Pfeil klicke, dann habe ich die Wahl zwischen meinen Konten, und "senden und holen für alle" oder nur "senden".
    Danke!

  • Unter dem Pfeil den du meinst, kommen eMail Adressen hin, wenn diese im Adressbuch als Favorit markiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (9. Januar 2004 um 20:46)

  • ACHSOOOO...

    und ich zermardere mir den Kopp.

    Trotzdem, ich schnalle das nicht mit den Schnellvorlagen. Ich will VOR öffnen "Neue Nachricht erstellen", eine Vorlage auswählen. Geht das nicht?
    Danke!

  • Zitat

    Ich will VOR öffnen "Neue Nachricht erstellen", eine Vorlage auswählen.

    AFAIK: Nein. Wieso denn auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (9. Januar 2004 um 21:05)

  • Wenn du spezielles im Sinn hast, könntest du für bestimmte Adressen in deinem Adressbuch Spezialvorlagen anlegen. So kannst du bei Auswahl eines bestimmten Menschens aus dem Buch gleich eine neue Mail mit Vorlage starten.

    Wenn das nicht dass gewünschte ist: Was genau willst du bezwecken? So eine Art Auswahl von Vorlagemails privat/geschäftlich?

    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (9. Januar 2004 um 21:04)

  • Und warum öffnest du dann nicht den Nachrichteneditor (Strg + N) und rufst die entsprechende Vorlage mit Shortcut (z.B. p + STRG + Leertaste) auf? Das geht IMHO schneller, als mit der Maus auf den Pfeil zu klicken um damit die Vorlage auszuwählen (zumal dies ja garnicht geht :D).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (9. Januar 2004 um 21:15)

  • Ich glaube, ich muss mir das System nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Noch ne Frage: Wie markiere ich Adressbucheinträge als Favoriten?
    Danke!