[Wish] MicroEd: mit Einrückungen arbeiten

  • Zitat

    Ist das denn nicht egal, auch wenn jemand eine bestehende Regel verletzt, aber dafür im Forum sich normal verhält und (sofern er kann) auch anderen hilft ?


    Wozu sind Regeln dann da wenn sich niemand daran hält? Negative Beispiele warum plenken so schlimm ist, findest du auf der schon genannten Sockenseite genügend. Wenn du es dann immer noch nicht verstehst...nunja. :pfeif:

  • Zitat

    Das mache ich doch einfach so, wie ich es für richtig halte und zwar mit einem Leerzeichen dazwischen !

    Naja, es soll Leute geben, die reagieren auf Plenken, ToFu und ähnlich unnützes Zeug allergisch. Allerdings nicht mit Pickeln, sondern mit PLONKs

    Wenn *Dir* das egal ist - mir erst. ;)

    [EDIT] Kann mal bitte jemand eine Rechtschreibprüfung für's Forum installieren, das ist ja nervig :punk:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (16. März 2005 um 14:47)

  • Zitat

    Ist das denn nicht egal, auch wenn jemand eine bestehende Regel verletzt


    Warumb giebt es eygentlich Rechtschreybregeln?
    wieso sollte man weder die zeichensetzung noch groß und kleinschreibung vernachlässigen schliesslich kapiert mans dohc auch so?

    Wer schreibt - bzw. publiziert -, der möchte üblicherweise gelesen werden.
    Und wer anderen etwas mitteilen möchte, hat Sorge zu tragen, dass die Empfänger das optimal lesen können.
    Plenken stört den Lesefluss jedoch empfindlich und verringert die Motivation des Lesers.
    In Verbindung mit weiteren Störfaktoren kann das dazu führen, dass ein Text gar nicht erst gelesen wird ...

  • Zitat

    In Verbindung mit weiteren Störfaktoren kann das dazu führen, dass ein Text gar nicht erst gelesen wird ...

    Fast richtig. Nur das 'kann' muss korrekterweise durch ein 'wird' ersetzt werden. Ergänzend noch ein 'früher oder später'.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Ich glaube ich folge der Idee von Cashy und mache den Klugscheiss-Thread auf! <- Oh wunder, keine Füllung für die Kiste


    OT: Es ist sehr schade, dass jene Klugsche?ßerei offenbar Not tut: PISA allerorten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mikka (19. März 2005 um 20:22)