Wird multipart/digest unterstützt?

  • Zitat

    Mir war die Zusammenfassung nur in der Art bekannt das der Server alle Mails in einer Mail sammelt und dann versendet, also der komplette Text in der Mail zu lesen ist. Was ist an Multipart/Digest anders bzw. besser?

    Der Vorteil wäre, daß von vorneherein alle einzelnen Teile des "Digest" (der ja keine verkürzende Zusammenfassung ist, sondern eine Addition) als je eine eMail erkennbar sind. Jemand, der einen Verteiler in so einer Zusammenfassung bezieht, könnte trotzdem korrekt auf die Message antworten, mit den passenden Headern (z.B. "In-Reply-To:" und Betreff). Ich beziehe so eine Mailingliste und ärgere mich über diejenigen, die zwar die Mails nicht einzeln beziehen, aber sehr fleißig Beiträge schreiben, die dann jeweils den Diskussionsstrang unterbricht. Der Moderator fragte mich, ob The Bat! multipart/digest unterstützen würde (bisher benutze ich noch andere Programme).


    ES folgen Zitate aus den akuellen MIME-Spezifikationen:


    RFC 2049 MIME Conformance November 1996
    Freed & Borenstein Standards Track [Page 2]


    Das folgende ist zitiert aus:

    RFC 2046 Media Types November 1996
    Freed & Borenstein Standards Track [Page 26]


    MfG,
    L.Willms