Riesenproblem mit der Inbox bei TB 1.39

  • Hi Folx,

    ich habe seit vorgestern ein großes Problem: Beim abrufen eines meines Accounts beendet sich TheBat! von alleine und kehrt zum Desktop zurück. Auch wenn ich das Programm dan wieder öffne und in die Inbox des betreffenden Accounts (yahoo) gehen will, beendet sich TheBat! direkt beim klicken auf die Inbox. Meine anderen Accounts (gmx,msn) laufen fehlerfrei, daher gehe ich davon aus das irgendetwas mit den empfangenen Mails nicht stimmt. Allerdings finden weder BitDefender noch Norton & A-Trojan was, bzw was gefunden wurde hab ich gelöscht. Auch neuinstallation hat nix gebracht. Ich hab gehört solche Probleme können am Header liegen?! Wenn das so ist, was mach ich dagegen? Oder mag es ein Problem mit XP-SP2 sein? Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir helfen... büddebüddebüdde

    Und falls mir damit keiner helfen kann:
    lassen sich die ganzen Maildateien in ein anderes Mailprogramm exportieren? (in welches is mir fast egal, Hauptsache ich komme wieder an meine alten Mails)
    Problem ist nur: ich komme eben nichtmehr in die Inbox, dann schließt sich das Programm direkt. Das bedeutet also auch, das ich die Exportfunktion im Programm nicht nutzen kann.
    Ich brauche also praktisch ne möglichkeit die Dateien direkt aus den Verzeichnissen heraus zu exportieren/konvertieren oder wie auch immer! Hat jemand ne Idee?

  • Schon mal versucht, die Ordnerwartung (in 1.xx heißt die aber noch anders) laufen zu lassen. Falls die Maildatei defekt ist, kann TB! das manchmal reparieren. In ganz seltenen Fällen sogar ohne Mailverlust. Also am besten vorher noch die TBB Datei aus der Inbox irgendwo hinkopieren.

    Ansonsten gab es noch ein Progie, das die TBBs auslesen konnte - Namen hab ich aber leider vergessen.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Mit TheBat! Message Recovery kannst du deine vorhandenen Mail-Ordner auslesen und die darin enthaltenen einzelnen Nachrichten exportieren.
    Um Sicherungsdateien (.tbk) auszulesen, welche intern mit TheBat! erstellt wurden, benötigst du das Tool tbkDigger.

    Du findest diese und weitere Tools hier:
    http://thebat.zetema.de/download.html » Downloads » Backup und Datenrettung

    oder direkt hier:
    [201 KB] http://thebat.zetema.de/zip/tbkDigger.rar
    [ 26 KB] http://thebat.zetema.de/zip/mess_recover.rar

    de:bugger

    Einmal editiert, zuletzt von de-bugger (11. Oktober 2005 um 15:00)

  • Zitat

    Nur mal so...ganz schön alte Version. Selbst von der 1er gab es doch noch diverse neuere, warum nicht mal ein Update? Bis zur letzten 1er Release wurden noch viele Bugs behoben :)


    Wuerde den Vorschlag von Bernd unterstuetzen, da bis zu 1.53 Fehler behoben wurden. Dann kamen ein paar kleine Neuigkeiten und The Bat! lief wirklich gut. Wenn Du eine neuere Version installieren willst, versuche die 1.6 Serie zu kriegen aber gehe nicht hoeher als 1.60H. Alles danach bis einschliesslich 1.63 war der Anfang vom Ende. Mit 1.60 Q, R usw. wirst Du moeglicherweise Abschaltprobleme haben und The Bat! muss mit dem "TaskManager" runtergefahren werden. 1.61 laesst oft das "Download Control" Fenster offen und das dumme Ding laesst sich dann nicht schliessen. Das waren meine Erfahrungen aber das heisst nicht, dass Du das gleiche erleben wuerdest.

    Klaus