Alle eigenen Ordner und alle Vorlagen waren weg

  • Nach einem Absturz meines Rechners, waren plötzlich alle eigenen Ordner und alle Vorlagen weg und das Layout der Listenansicht und warscheinlich noch einiges mehr war auf Standard-Werte zurückgesetzt.
    In meiner Panik hab ich dann erstmal den komplettem Mail-Ordner gesichert (leider zu spät, ein Backup hab ich nicht :pfeif: ).
    Ich dachte mir dann, ich installiere die Version 1.62r einfach neu und binde die alten Accounts ein, so wie ich es sonst auch immer mache. Das hat natürlich nichts geändert. Sämtliche benutzerspezifischen Einstellungen, auch die Account-Daten, waren futsch.
    Ich hab dann hier den Trick mit Ctrl+Alt+Shift+L gefunden. Das hat mir zumindest alle meine Ordner zurückbegracht und auch meine Filterregeln sind noch alle da (puh).
    Was mir allerdings feht, sind meine Vorlagen (Standardvorlagen und ordnerspezifische Vorlagen). Gibt es eine Möglichkeit die noch zu retten, bzw. zu reaktivieren?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gunnar

  • Wie gesagt, ich hab noch ein Backup vom Mail-Verzeichnis direkt dach den Crash gemacht, bevor ich The Bat! neu installiert habe. Zu dem Zeitpunkt hat The Bat! mit überhaupt keine Vorlagen (also auch nicht die Standardvorlagen) angezeigt. Eventuell sind sie also noch da aber The Bat! konnte nur nicht drauf zugreifen.
    Die Frage ist also, wo finde ich die Vorlagen im Mail-Verzeichnis?


    Edit:
    Hab gerade gesehen, daß die Sachen wohl alle gemeinsam in der ACCOUNT.CFG gespeichert sind. Diese Datei besteht leider nur noch aus Nullbytes :cry:

    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar (24. März 2005 um 14:50)

  • Danke für den Tip. Das kling vernünftig.
    Ich denke, ich werde in Zukunft regelmäßig Backups des gesamten Mail-Verzeichnisses anfertigen.
    Aus Schaden wird man klug.

    Danke nochmals

    Gunnar