Beta Tester fuer 'TheBatSync' gesucht

  • 'TheBatSync', ein Tool welches das TheBat! Adressbuch mit den Kontakten eines Palm PDA synchronisiert, geht in die Beta-Pahse.

    English:
    Beta tester requirements:
    - Windows PC or notebook (W98, Me, 2K, XP) with HotSync installed
    - TheBat! e-mail client
    - at least one Palm powered PDA
    - writing English
    - some free time for testing

    In your testing request, please write the following:
    - what kind of Windows is on your PC
    - what is version of TheBat!
    - what is version of HotSync
    - make a list of Palm PDA models and write a HotSync account name for each of them.

    We need HotSync account name to make a registration key. The number of testers is limited to 10-15 persons.


    Deutsch:
    Vorraussetzung fuer Beta-Tester:
    - Windows PC oder Notebook (W98, Me, 2K, XP) mit installiertem HotSync
    - TheBat! E-Mail Programm
    - Ein Palm-PDA
    - Der englischen Schrift maechtig
    - Zeit zum Testen

    Zur Bewerbung als Beta-tester bitte folgende Angaben machen:
    - Windows System und PC Informationen
    - TheBat! Version
    - Version von HotSync
    - Erstellen einer Liste der Palm PDA Modelle. sowie gewuenschter HotSync Account/User Name fuer jedes einzelne Modell

    Es werden ca. 10-15 deutschsprachige Betatester gesucht.

    Homepage
    Bewerbung als Beta-Tester: support@artelplus.com

  • An sich ne gute Idee. Kennt jemand die Firma bzw. ne Person von denen? Is da jemand im Forum tätig...und was soll das fertige Programm mal kosten?

    Auf der Homepage findet sich leider überhaupt nix in der Richtung, auch nicht von ähnlichen Programmen :denk:

  • Der Eigentuemer hat mich perseonlich angeschrieben und mich gebeten diesen Post hier und auf TBW zu taetigen. Auf der HP sthet nur was von

    Buy 1-year license:
    at PalmGear $16.00
    Update your license:
    at PalmGear $9.60

    Naeher kenne ich die aber auch nicht.

  • Palm würde mir reichen ;)

    Vielleicht mach ich ja mal mit...werd darüber nachdenken.


    Tommy: Hatte den Link in deinem Posting übersehen, war nur auf der direkten Homepage ;) Ne Jahreslizenz für 16$? Is ja noch unverschämter als RIT :D

  • Hallo!

    Hat schon wer "TheBatSync" ausprobiert? Tut das?

    Und wie gehe ich vor, wenn ich zuhause mit TheBat und auf Arbeit mit Outlook Adressen austauschen will? Gibts da Probleme, oder einfach syncen?

    Tschüss
    Tiggr

  • Zitat

    Hat schon wer "TheBatSync" ausprobiert? Tut das?

    Hier tut es was es soll - es synchronisiert Adressen zwischen Palm und TB! Inwieweit es das stabil und sicher tut - keine Ahnung, bisher erst drei Mal versucht (Gruppen kann er übrigens hier auch - XP SP1)

    Allerdings schreibt er bei mehreren Adressen im eMail Feld diese auch brav in das entsprechende Palm-Adressbuchfeld. Was nicht wirklich schön ist. Aber das wird wohl gefixt werden können.

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Für 2000 Adressen hat er etwa 1 Minute gebraucht.

    Zitat

    Und wie gehe ich vor, wenn ich zuhause mit TheBat und auf Arbeit mit Outlook Adressen austauschen will? Gibts da Probleme, oder einfach syncen?

    Der Hersteller empfiehlt im HotSync Manager den normalen Adress-Sync auszuknipsen.

    Allerdings würde sich folgendes möglicherweise anbieten: Zu Hause den Adress-Sync ausknipsen, dafür TB!-Sync an, auf Arbeit umgedreht (bzw. TB! Sync gar nicht erst installieren). Dann könnte das funktionieren. Ungetestet und auf eigenes Risiko. BackUp nicht vergessen...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • ich bin auch Beta-Tester.
    Ich hab bei meinen Tests folgende Fehler gefunden:

    - TB-Sync synchronisiert erst, wenn man die Sync mit PalmDesktop deaktiviert. Ist aber glaub ich ein Feature :)

    - TB-Sync speichert die Palm-Kontake in einem TB!-Adressbuch. Sobald ich einmal gesynct habe und ich alle Einträge aus dem gesyncten TB!-Adressbuch rauslösche und dann abermals ein TB-Sync durchführe, werden keine Kontaktdaten mehr vom Palm in mein TB!-Adressbuch synchronisiert -> Folge: es bleibt leer.

    Vorläufige Testerfahrungen

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    ich alle Einträge aus dem gesyncten TB!-Adressbuch rauslösche und dann abermals ein TB-Sync durchführe, werden keine Kontaktdaten mehr vom Palm in mein TB!-Adressbuch synchronisiert -> Folge: es bleibt leer.

    Ich würde erwarten, dass das Palm-Adressbuch auch leer ist - schon nachgeschaut? ;)

    Sync heißt doch gerade, das er abgleicht, wenn also nach dem Sync gelöscht wird, dann wird diese Löschung auf die andere Seite übertragen - sollte also auch gelöscht werden. Wenn Deine Einträge auf dem Palm geblieben sind, dann ist das ein Bug.

    Es sei denn, Du hast eingetragen, dass die Einträge von Palm und ADB sich ergänzen sollen, dann könnte man möglicherweise auch erwarten, dass die Palm Einträge wieder zurückwandern - aber wie wollte ich dann Einträge überhaupt löschen? Muss ja auch irgendwie möglich sein.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • nein, die kontakte am palm waren noch immer vorhanden.
    Habe das Problem aber schon mit dem Entwickler abgekärt und mittlerweile fukt das Syncen wunderbar. :thumbup:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    Kann man auch angeben in welche Richtung synchronisiert werden soll?

    Eher nicht. Syncen geht. Beim ersten Mal wirst Du noch gefragt, ob Du die Palm Einträge überschreiben willst oder nicht. Das war's.

    Die Frage wird jedesmal gestellt, wenn Du das zu syncende ADB wechselst.

    Aber IMHO ist alles durch ein wenig Spielerei an den beiden AdressSyncs zu machen. Also die Einträge vom Palm z.B. in ein leeres ADB = Palm -> TB! Dann kann man diese Einträge auch in ein beliegiges anderes ADB kopieren/verschieben.

    Wenn man es geschickt anstellt, kann man so auch ADBs von einem Rechner auf einen anderen übertragen, aber da scheint mir eine Diskettenlösung fast schon komfortabler... ;)

    Es gibt noch ein paar Ideen, die in den nächsten Versionen umgesetzt werden sollen, aber da ist es wohl noch zu früh für. Dann sollte es aber durchaus brauchbar sein.

    Im Moment sind wir, denke ich, im Endtest, schätze mal in einer Woche kommt das Ding offiziell raus.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • So ist's recht - nur nicht keine Betas testen :P

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP