The Bat! 3.0.9.12 Return

  • Nanu? erst eine 3.1 und jetzt eine 3.0.9.12?

    Naja, hauptsache wieder ein paar Bugs gefixed :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Wieso. Geht doch flott. Von 2.12 auf 3.0 in einer Nacht. Da kann man von 3.0.9 auch mal auf 3.5 in vier Wochen ;)

    Bin ja mal gespannt...

    Zum dem was Klaus gesagt hat:
    TheBat! wurde doch immer als Werkzeug für den semiprofessionellen Einsatz positioniert. Dieser Zielgruppe ist es nur idR ziemlich egal, ob die Icons jetzt 16 oder 24mio. Farben aufweisen oder man da ein Icon herumschieben kann oder nicht.
    Denen gehts um Funktionsumfang und Stabilität - erster ist halbwegs gegeben (immernoch Minuspunkte beim Thema IMAP welches in dieser Zielgruppe de facto immer stärker an Bedeutung gewinnt) letzteres ... muss man whl nicht viel dazu sagen.

    Bei Privatanwendern zählt dafür die Optik und die einfache Bedienung. Und spätestens hier beißt TheBat! auch wieder aus. Wenn man Otto Normal mal TheBat! zeigen möchte fühlt sich dieser gleich aufgrund der Einstellungsmöglichkeiten und des Funktionsumfangs erschlagen. Das Problem ist gleich, dass man nicht nur viel einstellen KANN sondern auch MUSS, damit überhaupt was funktioniert - siehe das ständige IMAP-finetuning das nötig ist, damit es halbwegs läuft. Woanders drückt man zwei Tasten, Konto ist erstellt, läuft. Verbesserungen können von ambitionierteren Usern durchgeführt werden, der Rest schert sich nicht drum. Hier ist es zwingend erforderlich.

    Habe wie gesagt früher groß die Werbetrommel für TheBat! gerührt - aber punkten konnte man nur bei den verspielten und technikbegeisterten Nutzern. Der Rest hat hingesehen und abgewunken. Und das wird auch mit der neuen Oberfläche so bleiben. Dafür ist TheBat! einfach von Grund auf nicht konzipiert worden und sowas lässt sich auch nicht mit einem neuen GUI-Unterbau, der auf der Oberfläche dann doch wieder genau so aussieht, nicht beheben.

    RitLabs setzt sich mit dieser Strategie zwischen zwei Stühle - nur werden sie nicht das Glück haben, dass urplötzlich aus dem Off ein dritter hinzukommt, den sie geraede noch im Fall erwischen.

  • Zitat

    Das Problem ist gleich, dass man nicht nur viel einstellen KANN sondern auch MUSS, damit überhaupt was funktioniert - siehe das ständige IMAP-finetuning das nötig ist, damit es halbwegs läuft. Woanders drückt man zwei Tasten, Konto ist erstellt, läuft.


    Also ich weiß nicht was man da so groß einstellen MUSS, bei mir ging immer alles mit ein paar Standard Einstellungen die man machen muss. Aber das meiste sind doch eher optionale Feineinstellungen. Egal ob IMAP oder POP.

  • Zitat


    Also ich weiß nicht was man da so groß einstellen MUSS, bei mir ging immer alles mit ein paar Standard Einstellungen die man machen muss. Aber das meiste sind doch eher optionale Feineinstellungen. Egal ob IMAP oder POP.


    in den Standardeinstellungen läuft IMAP bei mir überhaußpt nicht... :blink:

  • Zitat


    in den Standardeinstellungen läuft IMAP bei mir überhaußpt nicht... :blink:


    Ich sagte nicht "In den Stardardeinstellungen" sondern "mit ein paar Standard Einstellungen". Und damit meine ich, ich richte das Konto ein und mache dann schon noch ein paar weitere Einstellungen in den Optionen, das muss ja schon mehr oder weniger sein. Aber ich mache KEIN ständiges "Feintuning" oder "experimentieren", ich stelle dass einmal ein und dann läuft das. :huh:

  • Zitat

    [QUOTE=Twilo,01.04.2005 , 20:07 Uhr] Ich sagte nicht "In den Stardardeinstellungen" sondern "mit ein paar Standard Einstellungen". Und damit meine ich, ich richte das Konto ein und mache dann schon noch ein paar weitere Einstellungen in den Optionen, das muss ja schon mehr oder weniger sein. Aber ich mache KEIN ständiges "Feintuning" oder "experimentieren", ich stelle dass einmal ein und dann läuft das. :huh:


    Ja und diese "Standardeinstellungen/paar weiteren Optionen" sind für diejenigen welche sich von einer bunten Oberfläche beeindrucken lassen, schon zuviel. Bestätigst ja nur, wasich geschrieben habe - hier hat auch niemand was von "ständigem feintuning und herumprobieren" geschrieben.

  • Zitat

    [QUOTE=Homer,01.04.2005 , 19:20 Uhr] [QUOTE=Twilo,01.04.2005 , 20:07 Uhr] Ich sagte nicht "In den Stardardeinstellungen" sondern "mit ein paar Standard Einstellungen". Und damit meine ich, ich richte das Konto ein und mache dann schon noch ein paar weitere Einstellungen in den Optionen, das muss ja schon mehr oder weniger sein. Aber ich mache KEIN ständiges "Feintuning" oder "experimentieren", ich stelle dass einmal ein und dann läuft das. :huh:


    Bestätigst ja nur, wasich geschrieben habe - hier hat auch niemand was von "ständigem feintuning und herumprobieren" geschrieben. [/quote]
    Nein, ich sage du übertreibst. Die Einstellungen sind in meinem Empfinden minimal. Und doch, du sprachst von "ständigem feintuning". :rolleyes:

  • Zitat

    Nein, ich sage du übertreibst. Die Einstellungen sind in meinem Empfinden minimal. Und doch, du sprachst von "ständigem feintuning". :rolleyes:


    Jo, wenn du mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern hast, kann es durchaus passieren, dass du "ständig" herumtüfteln musst, um alle ans laufen zu bekommen.

    Und ich übertreibe aus der Sicht von Otto Normal überhaupt nicht. Für den ist de facto jeder Klick zu viel. Und wenn du jetzt behaupten möchtest, dass TheBat! einsteigerfreundlich wäre... :pfeif:

  • Bei mir geht diese Version gar nicht mehr friert ein schon beim Start heisst kann gar nicht starten, also wieder alte Version .11 raufgehauen.
    Aber sonst läuft bei mir alles gut ok ich brauche auch nur pop3 und alles Standard ohne schnick schnack also bin ich so oder so nicht der richtige Betatester :rolleyes:

    Ist bis jetzt die erste Version die nicht startet da muss ich doch das mal melden wenn ich schon was zu melden habe. :pfeif:
    System WinXP Pro SP2

    Gruss Leo

  • Zitat


    Jo, wenn du mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern hast, kann es durchaus passieren, dass du "ständig" herumtüfteln musst, um alle ans laufen zu bekommen.

    Und ich übertreibe aus der Sicht von Otto Normal überhaupt nicht. Für den ist de facto jeder Klick zu viel. Und wenn du jetzt behaupten möchtest, dass TheBat! einsteigerfreundlich wäre... :pfeif:


    Naja, lassen wir das mit dem "feintuning". Deine Ansicht wechselt irgendwie wie das Wetter... :blink:

    Und ob es Einsteigerfreundlich ist, weiß ich nicht. Aber wenn man überhaupt schonmal irgendwo ein POP/IMAP Konto angelegt hat, sollte es nicht so schwer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer (1. April 2005 um 21:09)

  • Zitat

    mike:
    Geht es bei deinen letzten Postings um die aktuelle Beta?


    Wenn ich mir die Buglisten sowie die Meldungen in der TBBeta durchlese, weiß ich gar nicht ob ich die überhaupt aufspielen möchte.

    homer:
    Also bei mir ist das Wetter recht stabil.

  • Zitat

    ui.. seit wann kann man denn die Dateianhänge als Button wieder sehen?

    Beta 11.

    Zitat

    Wenn ich mir die Buglisten sowie die Meldungen in der TBBeta durchlese, weiß ich gar nicht ob ich die überhaupt aufspielen möchte.

    Tus net. Besonders der AV Error dürfte in Produktivumgebung höchst ärgerlich sein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (1. April 2005 um 22:21)