TheBat! Beta 3.0.9.16

  • Die neue Beta trägt die Versionsnummer 3.0.9.16 Return. Änderungen gab es im wesentlichen in den Funktionen der Plugins.

    English:
    Here is a short list of changes:
    [-] UI : nested messages AV
    [-] UI : AVs in Folder View
    [-] Filters: non-working filters
    [-] (#0004403) Under Windows 2003, comctl32 can't handle lines with more than 32K characters, and this makes The Bat! crash
    [-] (#0004304) Menu item "Folder | Check for viruses" is enabled even no antivirus plugin is available
    [-] (#0004179) Anti-spam plugins had higher priority than anti-virus plugins (in making the decition of moving a message either to Quarantine or to Junk folder)
    [-] (#0001150) Manual Checking for viruses in folders is not logged

    NFS = New Filtering System | UI = User Interface | VF = Virtual Folder | AV = Access Violation | OTFE = On The Fly Encryption


    Deutsch:
    Was ist Neu:
    [-] UI : Verschachtelete AV Nachrichten
    [-] UI : AVs beim Betrachten der Ordner
    [-] Filter: Nicht funktionierende Filter
    [-] (#0004403) Unter Windows 2003 konnte 'comctl32' keine Zeilen mit mehr als 32K Zeichen verarbeiten. Ein Crash von TheBat! war die Folge.
    [-] (#0004304) Menü Eintrag "Ordner | Überprüfe auf Virus" ist aktiviert, auch wenn kein Plugin installiert war.
    [-] (#0004179) Anti-Spam Plugins hatten höhere Priorität als Anti-Virus Plugins.
    [-] (#0001150) Manuelles überprüfen auf Viren wurde nicht aufgezeichnet (Log)

    NFS = Neues Filtersystem | UI = Benutzeroberfläche | VF = Virtuelle Ordner | AV = Zugriffsfehler | OTFE = On The Fly Verschlüsselung

    Download
    Aenderungshistorie


    Nachtrag von Manu:
    Wichtig!
    Sollte TB! nicht starten, sollte die Datei tbuser.def im Programmverzeichnis (dort wo die Datei theBat.exe liegt) in old-tbuser.old-def umbenannt werden.
    Führt das noch immer nicht zum Erfolg, bitte zudem die Datei batlogo.xml im selben Verzeichnis in old-batlogo.old-xml umbenennen.

  • Bei mir startet diese Version nichtmals.
    Es kommt nur die Fehlermeldung:

    Code
    Exception EPNGCouldNotLoadResource in module thebat.exe at 000BAFEB.
    The png image could not load be loaded from the resource ID.
  • Bei mir kommt noch nicht mal die Fehlermeldung. :thumbdown:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Denn sie wissen nicht was sie tun ...

    Hat sich jemand schon mal die Schnellvorlagenverwaltung angesehen? Reißt man die "neue Symbolleiste" ab, hat man auf den ersten Blick keine Chance mehr irgendwas zu editieren.

    Die sollen doch die Buttons so lassen und nicht alles durch diese nicht passenden GUI-Elemente ersetzen! So wie das jetzt ist, hat es nichts mehr mit Usability zu tun! :thumbdown:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. April 2005 um 01:00)

  • Zitat

    Could you please also delete all XML files from The Bat! directory, except batskin.xml !?

    Zitat

    Could you please delete the "tbuser.def" file and try again?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. April 2005 um 11:44)

  • Zitat

    Reißt man die "neue Symbolleiste" ab,

    Hat man erstmal keine Möglichkeit mehr das Ding wieder her zu holen :D - gemeldet.

    Zitat

    Die sollen doch die Buttons so lassen

    Die neuen Container haben halt den Vorteil dass du das reinwerfen und rauswerfen kannst, was du willst.


    @Krux

    Zitat

    Und wie nun genau ?

    Bei mir sind die
    tbuser.def
    batskin.xml
    batlogo.xml
    Problemkandidaten. Schieb sie doch einfach mal in nen andern Ordner, und versuch dann obs geht. (Auch evtl. mal nur die batlogo.xml oder nur die batskin.xml usw.)

    Zitat

    Wo ist die betaliste ?

    http://news.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta
    http://www.silverstones.com/thebat/TBUDLInfo.html
    Was ist plenken.


    Chaser

    Zitat

    * Strg + A: Direkt in einer EMail! (Also beim Schreiben)

    Bestätgit für den Windows Editor (und auf der List gemeldet)

    Zitat

    * Screenshot zeigt das fehlende Ablagesymbol

    Kann ich nicht reproduzieren, sicher dass du den nicht selbst rausgehauen hast?

    Zitat

    * Der AV-Fehler lässt sich folgendermaßen bei mir reproduzieren:

    Konnte ich nicht reproduzieren :-(.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (17. April 2005 um 11:48)

  • Zitat

    Hat man erstmal keine Möglichkeit mehr das Ding wieder her zu holen :D - gemeldet.

    Die neuen Container haben halt den Vorteil dass du das reinwerfen und rauswerfen kannst, was du willst.


    Und genau das ist das Problem! Erzaehle mir bitte nicht, dass diese ganzen Aktionen mit einem ordentlichen GUI Design zu tun haben. Warum kann man die alte Loesung nicht belassen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. April 2005 um 11:53)

  • Piffelpoffel, Manu
    Sind die Probleme mit den *.eml bzw. *.msg gefixed?

    carp
    Jetzt hat jemand (IMHO unnötiger Weise) nen BT aufgemacht:
    https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=4425

    @Thomas Woelk
    Hm, was ist nun das Problem? Dass man

    a) die Liste nicht mehr zurückholen kann oder
    b) dass man in den Container rein und rauswerfen kann was man will?


    Übrignes hab ich zu der Geschichte noch keine Meinung :D. Allerdings gefällt mir z.B. in Opera die Möglichkeit die ganzen Buttons wegzuhauen die ich nicht brauche.


    @DL3BZZ
    Würde vorschlagen, dass du nächstes mal (anstelle des Screenshotes) die Fehlermeldung einfügst (Ctrl+C und Ctrl+V erleichtert die arbeit).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (17. April 2005 um 12:01)

  • Zitat

    Hm, was ist nun das Problem? Dass man

    a) die Liste nicht mehr zurückholen kann oder
    b) dass man in den Container rein und rauswerfen kann was man will?


    Das Problem ist ein ordentliches Oberflaechendesign.

    RitLabs soll doch bitte nicht alle Schaltflaechen durch "Menüpunkteeinmalklicks" ersetzten. Das was da abgeht sieht wie "Programmieranfaengerei" aus.

    Werden jetzt alle Schaltflaechen rausgehauen und durch Menues ersetzt?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. April 2005 um 12:24)

  • Weil wir gerade beim Thema sind ...
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild14.jpg]
    Es werden da gleiche Variablen im Hauptfenster und im AB verwendet.

    RitLabs hat da irgendwas versehen. Ich habs auf der Uebersetzerliste vorige Woche schon gemeldet ...

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. April 2005 um 12:37)

  • @ RitLabs
    "Make payments with PayPal - it's fast, free and secure!"

    Look at this:
    http://www.thebatworld.de/index.php

    Wäre mal nötig!

    Bitte verzeiht mir dieses Kommentar, wird aber mal Zeit.
    Auch wenn ich mich nicht sonderlich an der Fehlerausmerzung beteilige (in erster Linie ein Zeitproblem, ich studiere nicht mehr :-), bin ich ein gebeutelter TB User.

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

  • Zitat

    RitLabs soll doch bitte nicht alle Schaltflaechen durch "Menüpunkteeinmalklicks" ersetzten.

    Ohne dir wiedersprechen zu wollen: Warum?

    Zitat

    Werden jetzt alle Schaltflaechen rausgehauen und durch Menues ersetzt?

    Don't know, aber evtl. will Marek Mikus genau das erreichen?:

    https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=4397
    https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=4396

    IMHO gäbs aber wichtigeres ...

    Zitat

    Ich habs auf der Uebersetzerliste vorige Woche schon gemeldet ...

    Hm die Übersetzerliste ist geschlossen, oder?

  • Zitat


    Entschuldigung, aber mein Freund Mikus hat ein Rad ab.

    Zitat

    Hm die Übersetzerliste ist geschlossen, oder?


    Ja?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. April 2005 um 13:18)

  • Zitat

    Entschuldigung, aber mein Freund Mikus hat ein Rad ab.

    Für das brauchste dich nicht entschuldigen *SCNR*

    Naja, wenn die Liste geschlossen ist, kann ichs schlecht confirmen. Ausserdem weiss es RitLabs nun ja, mehr kann man nicht tun (leider).

  • Zitat

    Sind die Probleme mit den *.eml bzw. *.msg gefixed?


    Funktioniert wieder prächtig. :thumbup:

    Ich musste komischerweise auch keine def oder xml Datei umbenennen oder löschen. Hat so funktioniert... :denk:

  • Hallo erstemal! :D

    Nachdem ich die Datei: 'batlogo.xml' umbenannt habe läuft die Version 16 gut.
    :thumbup:

    Wenn ich hingegen, die auch hier im Forum erwähnten Dateien: 'tbuser.def' +
    'batskin.xml' umbenanne oder entferne, bekomme ich zumindest beim Beenden von The Bat! eine Fehlermeldung. :blink:


    Hallo caschy und Beteiligte! :D

    Danke für Eure schnelle Reaktion, daß Ihr nun die Möglichkeit geschaffen habt Bilder hochzuladen. Bilder helfen Dinge deutlicher zu machen. :thumbup:

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"