Registrierung geht verloren, DynBat

  • Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit der 3er Version von TheBat, die ich auf meinem USB Stick mit DynBat betreibe.
    Jeden tag stecke ich den USB Stick an einen anderen Rechner und muß jedesmal die Registrierung meiner Lizenz wiederholen, da diese Daten irgendwie verloren gehen.
    Dies wäre ja vielleicht noch nich tso schlimm, aber um TheBat zu öffnen (über DynBat) muß jedesmal eine Datensicherung eingespielt werden, da aus irgendwelchen Gründen diese Informationen ebenfalls nicht mehr vorhanden sind.

    Außerdem erhalte ich bei der Datensicherung öfters Fehler bezüglich eines beschädigten Datenbankindexes - bisher nur in Spam Ordner und Papierkorb aufgetreten, deshalb auch nicht so dramatisch, aber wenn sich der Fehler mal ausbreiten sollte, dann wirds kritisch.

    dello

  • Zitat

    Jeden tag stecke ich den USB Stick an einen anderen Rechner und muß jedesmal die Registrierung meiner Lizenz wiederholen, da diese Daten irgendwie verloren gehen.


    DynBat wird nicht mehr weiterentwickelt. Schau dir vielleicht mal lieber MobileBat an, daran wird zur Zeit wieder heftig gewerkelt und geschraubt.

    Was die kaputten Datenbankenindizes angeht glaube ich eher das es an TB liegt als an DynBat. Wäre auch möglich, dass dieser Fehler durch das betreiben auf einem USB-Stick auftaucht, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

  • Hallo,

    ja, ich hatte mir das auch schon mal angeschaut, aber ich fand die Installation etwas umständlich - da geht es mit dynbat viel leichter.
    komischerweise funktioniert es bei einem Kollegen von mir sehr gut.

    ich hatte jetzt irgendwie darauf spekuliert, die mit dem TheBat RegistrySaver ausgelesenen Registrierinfo´s (mit den Registrierinformationen) automatisch vorm Start von The Bat (über DynBat) einlesen zu lassen - wahrscheinblich muß ich aber dazu die Registrierinformationen auf eben nur diese reduzieren, da ja mit dem Update der TheBat version sich womöglich der eine oder andere Registrierschlüssel ändert.

    dello