Adressbuch "Darstellungsart"

  • Hallo,
    ich möchte gerne bei allen meinen Adressen als Darstellungsart "Nachname, Vorname Mittelname" verwenden. Muss ich das wirklich bei jedem Eintrag im Adressbuch einzeln einstellen? Wenn mehrere Einträge zum Bearbeiten markiert sind ist die Option leider deaktiviert.
    Auch beim Anlegen von neuen Einträgen ist immer als Darstellungsart "Anrede Vorname Mittelname Nachname, Nameszusatz" ausgewählt. Lässt sich diese Standardeinstellung irgendwo ändern?

  • Zitat

    Muss ich das wirklich bei jedem Eintrag im Adressbuch einzeln einstellen?

    AFAIK ja. Das ist in der Tat ausserst ägerlich und nicht verständlich, warum das nicht anderst geht. Vielleicht kommts ja irgendwann.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hatte schon fast befürchtet, dass ich alles einzeln ändern muss. Sind ja "nur" etwa 200 Einträge :(

  • Ich habe mir fuer sowas ein Windows PowerPro-Makro gezaubert.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Kann man das Makro irgendwo runterladen? Oder gibt's mittlerweile eine Lösung/Update? Denn das ist ja sowas von super ober mega nervig! ;)

  • Zitat

    Auch beim Anlegen von neuen Einträgen ist immer als Darstellungsart "Anrede Vorname Mittelname Nachname, Nameszusatz" ausgewählt.


    Bei mir steht da immer "Benutzerdefiniert", obwohl ich eigentlich nichts definiert habe. Was soll das denn für eine Darstellungsart sein? :denk:

  • Solange ich im Feld ”Darstellung” keine Eintragungen vornehme, bleibt das Feld ”Darstellungsart” unangetastet bei der Standardeinstellung.

    Wer weiß schon, was Du da für freischwimmerische Felder hast, sanyok.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Solange ich im Feld ”Darstellung” keine Eintragungen vornehme


    Habe ich auch noch nie gemacht.

    Zitat

    Wer weiß schon, was Du da für freischwimmerische Felder hast, sanyok.


    Felder? Felder habe ich dieselben wie Du. Die Darstellungsart bezieht sich doch nur auf das Feld "Darstellung" und dort steht bei mir immer "Vorname Nachname". Die Darstellungsart heisst aber trotzdem immer "Benutzerdefiniert" und nicht z.B. "Vorname Nachname". Ist aber mir egal, was dort steht. Hauptsache, es wird so angezeigt wie ich es will.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (13. Oktober 2005 um 01:48)

  • Zitat

    Na wenn du mir dann auch noch die Brust gibst... :pfeif: :lol:


    Nö!!! (Da dran kommt nur Wasser und Seife...)

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von Leela (13. Oktober 2005 um 21:33)