TheBat! 3.5 Return RC7

  • - 0004460 The "Active Account" Tray Menu option was not working
    - Other : Bugs with priority and confirmation settings in the Message Editor
    - Other : Bold Outbox
    - Other : Multi-sort storing
    - Other : Size part is placed randomly
    - Other : New thread sorting works incorrectly in reverse order
    - Other : Esc doesn't reset filter in VF
    - Other : Ctrl+Click doesn't follow in VF
    - Other : Ctrl+G needs two presses to work
    - Other : empty menus in some cases
    - Other : Bugs with Quick Search/Message List filter under Win9x
    - Other : Better behaviour of the new message list view control
    - IMAP : Copying to local folders
    - Minor : costmetic issues

    Direkt Download

    mfg
    Aragorn

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (10. Mai 2005 um 21:17)

  • Arbeite seit der 1.29 mit TB! und bin auch immer dabei, wenn eine neue Beta rauskommt und sie all die Sachen kann, die ich unbedingt brauche. Die aktuelle Beta gefällt mir sehr gut aber zwei Dinge stören mich noch:

    1. Beim Verfassen einer Nachricht kann ich nicht mehr mit einem Mausklick die Prio einfach ändern. Jetzt geht immer ein Fenster auf, wo ich die Prio auswählen muß. Lese- und Empfangsbestätigung wechselt weiterhin direkt.

    2. In der Nachrichtenliste kann ich nicht mehr mit einem Mausklick die Markierung ein- und ausschalten. Beim "Parken"-Symbol geht das aber.

    Ist das bei euch auch so?

  • Servus,

    Zitat

    1. Beim Verfassen einer Nachricht kann ich nicht mehr mit einem Mausklick die Prio einfach ändern. Jetzt geht immer ein Fenster auf, wo ich die Prio auswählen muß. Lese- und Empfangsbestätigung wechselt weiterhin direkt.


    Das wurde in der englischen Mailingliste auch schon festgestellt. Ich denke das wird wieder geändert werden und kann als "Bug" bezeichnet werden.


    Zitat

    2. In der Nachrichtenliste kann ich nicht mehr mit einem Mausklick die Markierung ein- und ausschalten. Beim "Parken"-Symbol geht das aber.


    Ne, das kann ich nicht bestätigen. Ich kann "Parken" und "Markieren", wie ich will.
    Das geht immer mit einem Klick, wenn die Nachricht markiert ist.
    Hab ich's falsch verstanden?

  • Zitat

    Ich kann "Parken" und "Markieren", wie ich will.
    Das geht immer mit einem Klick, wenn die Nachricht markiert ist.
    Hab ich's falsch verstanden?


    Habe noch ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass ich in der Spalte erst bei 17 Pixel breite die Markierung setzen kann, d.h. klicke ich innerhalb der ersten 16 Pixel der Spalte, passiert nix, wenn ich dahinter klicke, dann geht es, d.h. je breiter die Spalte ist, desto leichter treffen ich die Markierung (>= 17 Pixel). :denk:

  • ich habe meine vorhandene 3.01er .exe durch die RC7 ersetzt und alles läuft eigentlich wunderbar. Nur wie bekomme ich jetzt diese blauen und dann immer weißer werdenden Striche unter meinen Emailaccounts weg, die es jetzt wohl neuerdings gibt? Gibt es da eine Lösung für?

  • folgendes passiert bei mir, wenn ich TheBat! schliesse

    es hilft nur den Task abzuschiessen, so schnell wie die Fehlermeldungen kommen, kann ich sie gar nicht wegklicken ^^


    [gelöscht durch Administrator]

  • Gefällt mir von Beta zu Beta und RC zu RC immer besser :)

    Nur vier Dinge brennen mir noch etwas unter den Nägeln - vielleicht habt ihr ja eine Antwort oder sogar ne Lösung...

    1. Bei selbstausgestellten Zertifikaten zickt TB etwas rum. Ich hab hier einen IMAP-Account wo ein solches Zertifikat verwendet wird. TB braucht dann beim Senden immer exakt 30s danach schreibt er:

    ... danach wird die Mail anstandslos auf die Reise geschickt. Kann man diese 30-Sekunden-Verzögerung irgendwie umgehen (auf Clientseite), weil das ist schon extrem mühsam. Und andere Mailclients schaffen's ja auch in Echtzeit.

    2. Weiß jemand, warum es in den "selective download"-Filterregeln keine Möglichkeit (mehr?) gibt, auf die Größe einer Mail zu checken und diese ab einem bestimmten Wert auf dem Server zu lassen? Das wäre extrem hilfreich, wenn man mal kurzzeitig über Modem im Netz ist. Und ich könnte auch hier schwören, dieses Feature schon mal in 'ner Beta gesehen zu haben.

    3. Ich kann in den Menüs einige Tasten nicht als Shortcut zuweisen. Unter anderem lassen sich keine Kombinationen mit der Entf-Taste einrichten. Für Löschaktionen wär das aber natürlich schon sehr geschickt.

    Und last not least:

    4. Forwarding mehrer markierter Nachrichten. Wenn ich mehrere Nachrichten markiere und dann auf Forward klicke, dann landen diese Nachrichten sofort einzeln in der Outbox (sofern man nicht beim Account standardmäßig immer "forward as attachments" eingestellt hat). Ich könnte schwören, es gab früher mal einen alternate forward, wo die markierten Mails dann als Attachment in einer Mail gesammelt erschienen und man auch noch die Chance bekam, diese Mail vor dem Senden zu editieren. Oder trügt mich da grad meine Erinnerung?

    Sorry, dass ich euch da jetzt ein Loch in den Bauch frage, aber vielleicht weiß ja jemand 'ne einfach Lösung für das eine oder andere Problem - vor allem Nr. 1 nervt schon seit Ewigkeiten (und auf das Serverzertifikat hab' ich leider keinen Einfluss).

    hans

  • Ich weiss nicht ob das schon immer so war, aber wenn ich eine Email mit einer VCard bekomme kann ich diese durch einen Klick auf die entsprechende Registerkarte in der aktuellen Beta nicht öffnen (siehe Screenshot)

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von ringli (11. Mai 2005 um 20:19)