HTML-Signatur

  • Guten Morgen allerseits,

    ich versuche mehr oder weniger verzweifelt, eine Signatur (liegt als HTML-Dokument vor) als Signatur einzusetzen.
    Bei jeder neuen Nachricht und auch Antwort.
    In der Datei sind hin und wieder auch Zitate angelegt, die von Zeit zu Zeit zentral geändert werden.

    Ich finde unter den Makros nur die Möglichkeit, eine *.txt-Datei einzusetzen.

    Was kann ich tun?

    Danke für Klärung.

    michifx

    TheBAT 3.80.03 · XP Prof SP2· Mozilla Firefox 1.5.03

  • Witzig :)

    Das nenne ich Workflow :-)))

    So soll es ja eben nicht sein.
    Die HTML-Datei wird zentral »gewartet«. Von einer Person. Ohne das dieses groß vorher angekündigt wird.

    Ich brauche als eine funktionierende Verknüpfung zu dieser Datei, welche dann eben automatisch in all meinen Mails erscheint.

    Alle nutzen Thunderbird, ich bleibe stur und setze auf TB!.
    Wobei, nebenbei gesagt, alle neidisch auf die Features sind :)
    Bis auf das Thema Signatur und das anzeigen und handeln von HTML-Mails.

    Gruß,
    michifx

    TheBAT 3.80.03 · XP Prof SP2· Mozilla Firefox 1.5.03

  • mann kann aus einem bis jetzt nicht ersichtlichen grund keine html vorlagen erstellen sondern nur txt vorlagen.
    ich hoffe allerdings das sich das in naher zukunft ändern wird.
    in dem fall sollte es dann kein problem mehr sein html befehle mit regex zu kombinieren das wäre eine extrem feine sache.
    bis es soweit ist gibt es nur möglichkeiten sowas von hand zu machen.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Alle nutzen Thunderbird, ich bleibe stur und setze auf TB!.
    Wobei, nebenbei gesagt, alle neidisch auf die Features sind :)

    Könntest du (von miraus stichwortartig) sagen welche das insbesondere sind?

  • In The Bat! 2.0? Nein, das geht nicht.

    Und nein, auch in den aktuellen Versionen ist das Einfügen von HTML-Vorlagen nicht korrekt möglich. Bitte Fragen zu neueren versionen (6.x) im richtigen Forum.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.