Niemals geht man so ganz

  • Hallo Community,

    schwer zu sagen, alles....

    Ich nehme erst einmal Abstand. Abstand von TheBat! und von diesem Board.

    Seit einiger Zeit nutze ich und meine bessere Hälfte den mobilen Thunderbird.
    Ich _muss_ meinen Stick immer um den Hals haben :lol:
    Solange es kein wirkliches USB-TB! gibt, werde ich TB! nur sporadisch nutzen.

    Deswegen finde ich, sollte jemand das Oberhaupt dieser Community werden, der TB! in- und auswendig kennt und der grösste Verfechter von TB! ist. Der wohl fleissigste ist ganz klar Bernd. Ihn kenne und schätze ich seit Jahren TB!-technisch und privat. Man kann sagen (soweit man das innternettechnisch sagen kann), dass wir richtige Freunde geworden sind. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht miteinander reden. Mit dieser Aussage möchte ich aber nicht die Verdienste der anderen schmälern.

    Auch sage ich nicht, dass es meinerseits ein Abschied für immer ist. Übernächste Woche geht es erst einmal eine Woche in die Türkei. Im August ziehe ich dann auch noch um.
    Nadine und ich haben das komplette Gebäude eines Stromanbieters gemietet.
    140 qm² Fläche, grosser Balkon, riesige Kellerräume für mich (für meine ganzen Computer usw. Nen Flipper und n Dartautomat kommt auch noch). Dabei sind Garagen, n Garten und ein Hubschrauberlandeplatz :banane:

    Jeder wird nachvollziehen können, dass diese Sachen in meinem Leben Priorität haben.


    Zum weiteren Werdegang:
    Mit sofortiger Wirkung ist Bernd Administrator mit allen Rechten. Ich bleibe zwar rechtetechnisch auch Administrator, doch nur um Bernd evtl. Hilfestellung zu geben.
    Das Team bleibt so wie es ist, wobei Bernd frei entscheiden kann, ob er noch jemand ins Board holen möchte. Aber ich denke, es wird alles bleiben, wie es ist. Wir sind ja überschaubar :)

    Für den Space und die Domainnamen stehe ich weiterhin gerade. Alle Kosten werden weiterhin durch mich abgedeckt. Die letzte Jahresrechnung für die zwei Domainnamen habe ich kürzlich erst bezahlt.

    Im Offtopic werde ich weiterhin zu finden sein, da war ich ja schon immer gross drin :pfeif:

    Den Thrad "Verbesserungsvorschläge" werde ich schliessen, bis ich hier wieder einschlage. Bitte versteht, dass ich momentan nicht die Zeit dafür habe.

    Ich hoffe mal, dass ich in der letzten Zeit nicht zu viel falsch gemacht habe, und ihr einigermassen Spass und Hilfe auf dieser Plattform gefunden habt.

    Ich habe viel gelernt und viele, viele tolle Menschen kennengerlernt, mit denen ich garantiert in Kontakt bleiben werde.

    Bleibt uns treu und immer daran denken: Wir lesen uns :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer caschy