Zugriffsverletzung mit Regula 1.2

  • Hallo und Guten Tag

    Ich habe gestern das neue Regula Plugin installiert.

    Wenn ich nun eine Mail die angekommen ist neu deklarieren möchte über den Menüpunkt Extras->Als Nicht-Spam klassifizieren, erhalte ich von der Fledermaus eine Zugriffsverletzung vom Regula Plugin (siehe auch angehängtes Bild).

    Mit der Vorgängerversion lief alles ohne Probleme.

    Bevor ich das neue Plugin installiert habe, habe ich über Optionen das alte Plugin entfernt. Dann die Fledermaus neu gestartet und dann neues Plugin installiert.

    Wo könnte denn da nun der Fehler liegen?

    TheBat Version 2.13 Beta8

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Land an der blauen Müritz
    neko_63

  • Guten Morgen Gaijin

    Das tritt bei mir bei jeder Email auf, die zuerst im Spam Ordner gelandet ist, weil noch nicht klassifiziert. Von da verschiebe ich diese Mail dann in den Ordner wo sie hin gehört. Anschließend gehe ich über das Menü->Als Nicht-Spam klassifizieren. Und genau dann tritt dieser Fehler auf. Wie gesagt, mit der Vorgängerversion gab es keine Probleme.

    Ich werde mal den kompletten Regula Ordner löschen. Danach das Regula Plugin noch einmal installieren. Die Rules die ich erstellt habe, kann ich schnell wieder einfügen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, das ich die neue Version trüber installiert habe.

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Land an der blauen Müritz
    neko_63

  • Zitat

    Das tritt bei mir bei jeder Email auf, die zuerst im Spam Ordner gelandet ist, weil noch nicht klassifiziert. Von da verschiebe ich diese Mail dann in den Ordner wo sie hin gehört. Anschließend gehe ich über das Menü->Als Nicht-Spam klassifizieren. Und genau dann tritt dieser Fehler auf. Wie gesagt, mit der Vorgängerversion gab es keine Probleme.


    Ich finde keinen Fehler. "Als Spam klassifizieren" funktioniert?

    Zitat


    Ich werde mal den kompletten Regula Ordner löschen. Danach das Regula Plugin noch einmal installieren. Die Rules die ich erstellt habe, kann ich schnell wieder einfügen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, das ich die neue Version trüber installiert habe.


    Ich kopiere die neuen Dateien immer nur über die alten. Daran kann es nicht liegen.

  • Guten Tag Gaijin

    Ja nach dem ich die Fehlermeldung weg klicke funktioniert die Funktion Als Nicht-Spam klassifizieren.

    Die Änderungen werden auch sauber in Regula übernommen.

    Schon ein wenig komisch die Sache für mich. Wenn es bei dir funktioniert, wo kann da bei mir der Fehler liegen? Zumal ja mit der Vers. 1.19 alles prima klappte.

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Land an der blauen Müritz
    neko_63

  • Zitat

    Ja nach dem ich die Fehlermeldung weg klicke funktioniert die Funktion Als Nicht-Spam klassifizieren.


    Meinst du den Menüpunkt oder wird eine Nachricht durch Auswahl von "Als Nicht-Spam klassifizieren" als Spam reklassifiziert?

    Ich habe es jetzt auch mit TB! 2.12.02 auf Windows ME getestet. Keine Fehlermeldung und auch sonst nichts auffälliges.

    Zitat

    Das tritt bei mir bei jeder Email auf, die zuerst im Spam Ordner gelandet ist, weil noch nicht klassifiziert.


    Was bedeutet "im Spam Ordner gelandet ist, weil noch nicht klassifiziert"?
    Wenn eine Nachricht in den Spam-Order verschoben wird, dann darum, weil TB! diese Nachricht als Spam ansieht.

  • Guten Abend Gaijin

    Zitat

    Was bedeutet "im Spam Ordner gelandet ist, weil noch nicht klassifiziert"?
    Wenn eine Nachricht in den Spam-Order verschoben wird, dann darum, weil TB! diese Nachricht als Spam ansieht.

    Ich habe Emails von Agnitum bekommen. Habe mich da im Newsletter eingetragen. Die Bestätigungsmail und eine weitere Mail sind im Spam Ordner gelandet. Da gehören diese aber nicht hin. Also habe ich diese in den korrekten Ordner verschoben und dann über den Menüpunkt als Nicht-Spam klassifiziert. Dabei tritt dann der Fehler auf.

    Würde ich jetzt die Email als Spam lassen, würden alle nachfolgenden Emails von Agnitum auch in den Spam Ordner wandern. Deshalb die nachträgliche Umänderung als Nicht-Spam.

    Das selbe war mir zuerst auch passiert mit den Rechnungsmails von 1und1. Diese wanderten immer in den Spam Ordner. Habe diese dann geändert und nun funktioniert es.

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen land an der blauen Müritz
    neko_63

  • Zitat

    Die Bestätigungsmail und eine weitere Mail sind im Spam Ordner gelandet. Da gehören diese aber nicht hin. Also habe ich diese in den korrekten Ordner verschoben und dann über den Menüpunkt als Nicht-Spam klassifiziert. Dabei tritt dann der Fehler auf.


    Und dabei habe ich aber keinen Fehler finden können...

    Zitat

    Würde ich jetzt die Email als Spam lassen, würden alle nachfolgenden Emails von Agnitum auch in den Spam Ordner wandern. Deshalb die nachträgliche Umänderung als Nicht-Spam.


    Das Umklassifizieren einer einzigen Mail reicht kaum aus, um eine relevante Änderung im Bayes Filter zu erreichen.

    Nimm Newsletter oder "Rechnungsmails" mit einer Whitelist-Regel aus (Option W).

  • Guten Tag Gaijin

    Ich habe nun einfach alles was zu TheBat gehört komplett deinstalliert. Nach Neuinstallation und einspielen der Emailkonten und einrichten der Plugins, habe ich nun keine Fehlermeldung mehr *kopfkratz

    Also lag wohl der Fehler irgendwie in der Installation von TheBat in Verbindung mit meinem System.


    Zitat

    Nimm Newsletter oder "Rechnungsmails" mit einer Whitelist-Regel aus (Option W).

    Danke für den Hinweis. Werde ich also in Zukunft so erledigen.

    Danke das Du Dir Zeit genommen hast für meine Problemstellung.

    Es grüßt ganz herzlich aus dem schönen Land an der blauen Müritz
    neko_63