[BUG] TB! Speicherprobleme

  • das problem:

    sobald ich in tb auf einen ordner eines bestimmten mailkontos gehe, fängt tb an sämtlichen arbeitsspeicher und die gesamte auslagerungsdatei aufzufressen um dann beim nächsten klick zu sagen, dass für den task kein speicher zur verfügung steht.

    zumeist lässt sich das programm dann nur noch über taskmanager killen.

    problem tritt immer nur bei ein- und demselben konto auf, sobald hier auf irgendeinen ordner, welcher nachrichten enthält, zugegriffen werden soll bzw wenn ich vom mailticker direkt auf eine nachricht besagten kontos springen möchte.
    ___

    ich vermute dass irgendeine der dateien, welche die einstellungen und die auf platte abgelegten nachrichten zu genau diesem konto enthalten, eine macke hat. neuinstallation einer aktuellen version hat nix gebracht; alles wie gehabt.

    _______
    nachtrag:

    problem tritt nur dann auf, wenn tb versucht eine (alte) nachricht des kontos zu öffnen. neue nachrichten lassen sich lesen.

    nur mal angenommen die tbb-/tbi-dateien oder eine andere, die mit dem zugriff auf selbige zu tun hat, haben nen schuss - ließe sich das irgendwie beheben?
    _______


    hat irgendwer ne idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy (20. Juni 2005 um 14:42)

  • Welche TB! Version?

    - Alle Nachrichten der Ordner als MBOX-Datei exportieren.
    - Alle Filter- und Kontoeinstellungen ebenfalls sichern.
    - Konto komplett loeschen
    - Nachrichten importieren

    Bitte vorher ein Vollbackup machen!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (20. Juni 2005 um 14:47)

  • schankedön - nach einigem experimentieren hab ichs dann auch so ähnlich gemacht. zu erst hab ich getestet ob der fehler auch auf einem anderen konto auftritt, wenn ich die nachrichten einfach in dieses konto importiere - nix passiert, alles ließ sich öffnen. also die TBBs gerettet, konto komplett gelöscht, und ebenso komplett neu angelegt, alte TBBs importiert - alles wunderbar.

    :)

  • Zitat

    alles wunderbar


    und was ist der Grund für so ein Verhalten? Ich mein den Fehler, nich das "wunderbar"

    Einmal editiert, zuletzt von adjustGirl (20. Juni 2005 um 17:14)

  • würd ich auch gern wissen.

    wer in der materie steckt könnte ja versuchen durch gezielte manipulation der relevanten dateien* den fehler reproduzierbar zu machen. falls es hilft, die unfallhafte "manipulation" kam bei mir unter tb1.62-irgendwas zustande - vielleicht sind zu der version ja schon bugs bekannt, die damit zusammenhängen könnten - und behauptet sich aber genauso in tb3.5-irgendwas...

    *der ganze wilde konfigurationskram im nachrichtenverzeichnis