Ja, isses denn wahr....

  • Da hatte ich seit geraumer Zeit (sowohl in den alten Betas, als auch in der Releaseversion 3.5, als auch in den neuen Betas) immmer eine leere Detailansicht im Verbindungsmanager (-> Anhang) -keine Ahnung warum- hatte mich aber auch nie gestört, da die Detailansicht ohnehin ausgeblendet war. Gewundert hatte es mich allerdings schon, da ich hier nie ein Wort über solch ein Phänomen gelesen habe; und als hier vor ein paar Tagen in einem Beitrag über den Verbindungsmanager in v3.5 (und dass der was anzeigt) gelesen habe, machte ich mich auf die Suche nach der Ursache des Problems.... Schließlich ist mir aufgefallen, dass die Detailansicht erst nach einem Restore meiner Daten verschwindet. Also ab in den Registrierungseditor und TheBat gesucht und die Registrierungseinträge überprüft. Letztendlich habe ich auch die Lösung gefunden; der Eintrag "Monitor show" (unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!) war auf "0" gesetzt, anstatt auf "1" -wie gesagt, keine Ahnung warum- aber nachdem ich ihn auf zurück auf "1" gestellt habe, habe ich nun auch wieder eine ordentliche Detailansicht... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Zonyc (12. Juli 2005 um 17:39)

  • Kommando zurück!
    Der Wert "Monitor show" bedeutet, ob der Verbindungsmanager automatisch, immer oder garnicht angezeigt wird.
    War gestern wohl Zufall, dass ich wieder eine Detailanzeige hatte, nachdem ich den Wert geändert hatte.

    Heute habe ich herausgefunden: Wenn ich TB mit geschlossener Detailansicht schließe und beim nächsten Start von TB wieder auf Detailanischt schalte, ist das Fenster leer; schließe ich TB mit geöffneter Detailansicht, so habe ich beim nächsten Start von TB wieder eine ganz normale Anzeige in dem Fenster. :denk: