Probleme beim Speichern von Anlagen

• Hallo Gaijin,

ich verwende das F-Prot-Plugin in der Version 0.60.

Zufällig habe ich nun festgestellt, dass ein Problem beim Speichern von Dateianlagen auftritt, wenn diese zunächst auf Viren überprüft werden sollen (= Häkchen bei "Prüfung von Dateianlagen, bevor sie (...) gespeichert werden").

Ich hatte hier schon einmal das Problem angerissen.

Kannst du mir sagen, wo hier der Fehler liegt? Fehlt mir eine Datei? Stimmt ein Pfad nicht?

Ansonsten funktioniert das Plugin aber prima :thumbup:

Grüße
    Mammal

The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

• Zitat

Versuche bitte, ob der Fehler auch in der Version 0.61 auftritt.

Dein Server ist leider seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar :(

Edit: Server ist schon erreichbar, aber der Download der neuesten Version ist nicht möglich.

Zitat

Funktioniert der Auftruf von command.com aus der Shell?

Klappt einwandfrei.

Gruß
    Mammal

Einmal editiert, zuletzt von Mammal ()

• Danke, jetzt hat der Download geklappt.

Nach der neuerlichen Installation ist mir aufgefallen, dass der beschriebene Fehler wahrscheinlich bereits die Version 0.61 betrifft, denn in TB wird lediglich Version 0.60 angezeigt.

Ich nutze übrigens F-Prot 3.16b.

Grüße
    Mammal

Edit: Habe es dennoch mit der auf deiner Website veröffentlichen Version probiert, auch wenn erneut die 0.60er angezeigt wird. Es scheint nun zu gehen, es sei denn, ich habe außer dem Setzen des Häkchens noch eine Einstellung vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Mammal ()

• Zitat

Habe es dennoch mit der auf deiner Website veröffentlichen Version probiert, auch wenn erneut die 0.60er angezeigt wird. Es scheint nun zu gehen, es sei denn, ich habe außer dem Setzen des Häkchens noch eine Einstellung vergessen.

Die Version wird nur in TB! falsch angezeigt. Die Datei auf dem Server ist definitif die aktuelle Version 0.61. Ich vergesse es einfach immer wieder alle Versionsnummern zu aktualisieren...

Wenn das Problem mit dieser Version wieder auftritt, sage es mir bitte.

• Zitat

Wenn das Problem mit dieser Version wieder auftritt, sage es mir bitte.

Hallo Gaijin,

der Fehler ist wieder aufgetreten.

Kann es sein, dass es an der Länge des Dateinamens liegt. Möglicherweise auch an einem Leerzeichen im Dateinamen?

Mammal

• An der Länge bzw. den Leerzeichen liegt es nicht. Ich habe es gerade mit der Version 3.16b ausprobiert und es funktioniert hier einwandfrei. Poste doch mal den Dateinamen, bei dem es Probleme gibt.

Die von dir beschriebene Fehlermeldung wird auch nicht durch das Plugin verursacht. Wo bzw. wie wird diese Meldung überhaupt angezeigt? In einer Dialogbox oder in der Konsole (Screenshot)?

• Also die Fehlermeldung scheint nur einmal aufzutreten. Anschließend funktioniert das Speichern ohne Probleme (auch bei längeren Dateinamen).

Die Fehlermeldung erscheint in einer Dialogbox

Mammal

• Zitat

Ich denke ich habe den Fehler gefunden, aber kann im Moment nichts korrigieren.

Hallo Gaijin,

woran wird es denn wohl liegen?

Gruß
    Mammal

• Hallo Gaijin,

gibt es inzwischen eine Lösung für das beschriebene Problem oder lässt sich da nichts machen?

Viele Grüße
    Mammal