Antwort auf Html-Mail

  • Hallo liebe The Bat! Nutzer,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Ich habe versuchsweise auf html-mails umgestellt. :o

    Wenn ich auf eine html-Nachricht antworte, erhalte ich links neben dem zitierten Text einen dicken blauen Balken.
    Kann man besagten blauen Balken so einstellen, daß dieser nicht sooo breit ist?
    Vielleicht als dünne blaue Linie links neben dem Zitat?

  • Hi Bernd,

    was wird bei dir angezeigt?
    Ich hab bei meinen Vorlagen unter "Antwort" %QUOTES eingestellt. Wenn ich %TEXT einstelle, kommt besagter Balken nicht. Dann ist aber auch die Original-Nachricht nicht als solche gekennzeichnet.
    Hab schon einiges rumprobiert aber der Balken ist entweder ganz weg sprich die Original-Nachricht ist nicht markiert oder aber der Balken ist so breit wie auf'm Bild. Hm..............

  • Hm. Hab mich zu früh gefreut. Funktioniert komischerweise auch net. Immer wenn ich das mit dem o.g. Plugin einstelle, sieht die Mail so aus:

    >
    zitierter Text
    bla bla bla bla

    Das Zitat-Zeichen ist also über dem eigentlichen Text und der Text an sich wird ohne dem Zeichen dargestellt. Stell ich die Anzeige wieder auf %QUOTES, erhalte ich den blauen Rand :cry:

    Übrigens ich benutze die v3.51.7...

    Bernd - schöne Grüße aus Niederbayern!

  • Der 14 Punkt breite blaue Rand ist wohl die Idee von RitLabs um den Originaltextes in HTML E-Mails zu kennzeichnen.

    Ändern kann man das wohl nicht. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Holzauge (28. Juli 2005 um 21:22)

  • Zitat

    Der 14 Punkt breite blaue Rand ist wohl die Idee von RitLabs und den Originaltextes in HTML E-Mails zu kennzeichnen.

    Ändern kann man das wohl nicht. :thumbdown:


    Jo, is bei mir auch so. :blink:

  • Zitat

    Schaffst Du scheinbar nur, wenn Du unter
    -> Optionen -> Benutzereinstellungen -> Betrachter/Editor
    wirklich alles auf HTML umstellst.

    Nein bei mir ist das auch bei HTML + optinaler Texteil so. Ich hätte auch gern nur die ">" davor. Hat das schon jemand umgestellt bekommen ohen "nur Text"-Mails zu versenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (25. August 2005 um 04:33)

  • Bei mir gibt es nur ein "Reply to HTML in plain text", aber das kann ich aktivieren oder nicht, dieser furchtbare blaue Donnerbalken bleibt. Klar, im Nur-Text-Format ist der weg, aber das löst nicht das eigentliche Problem.
    Gruß, Jochen

  • Zitat


    Ändern kann man das wohl nicht. :thumbdown:

    Hm, jede Kleinigkeit ist konfigurierbar - und die Darstellung von HTML-Quotes nicht? Das finde ich etwas schräg. :uglystupid2:

    Ich bin darauf gestoßen, als ich testweise die Option "HTML-Nachrichten im 'Nur-Text-Format' beantworten" deaktiviert habe (The Bat! 3.71.03). Mein eigentliches Problem ist, dass beim Antworten auf HTML-E-Mails die Zeilenumbrüche verdoppelt und komplett mit Zitatzeichen versehen werden.

    Sieht der Originaltext so aus:

    Zitat

    Hallo,

    Milch und Kekse!!!

    Gruß,
    Krümelmonster

    so sieht das Ganze zitiert folgendermaßen aus, wenn es sich um eine Mail im Textformat handelte:

    Zitat

    > Hallo,

    > Milch und Kekse!!!

    > Gruß,
    > Krümelmonster

    Liegt die Ursprungsmail dagegen im HTML-Format vor, sieht der zitierte Text so aus:

    Das empfinde ich irgendwie als suboptimal... :huh: Und dazu dann diese eigenartige Darstellung bei Umschaltung auf HTML (was ich eigentlich so oder so vermeiden möchte)!

    Leider habe ich im Forum keine Lösung finden können. Wenn jemand weiß, wie beim Quoten von HTML-Mails in Text-Mails der Zeilenumbruchüberschuss vermieden werden kann, wäre ich für einen Tipp dankbar! -_-

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Zitat


    Das Thema mit zu vielen Leerzeilen hatten wir schonmal hier.

    In meinem Vorlagen-Paket ist eine Vorlage mit drin, die überflüssige Leerzeilen, sowie Anreden und Signaturen entfernt. Kannst dir ja mal ansehen, ob das was für die wäre.

    Sorry, da muss die E-Mail-Benachrichtigung versagt haben... :( Gerade hat mich das Phänomen mal wieder genervt, weshalb ich erneut hier gesucht habe, und erst so bin ich über Deinen Beitrag gestolpert.

    Vielen Dank für Deine Hinweise! Ich habe nun XMP installiert, und nach etwas Herumprobieren habe ich jetzt %Quotes durch

    Code
    %XMP_Grep("%Quotes", "^> {2,3}$", "N")

    ersetzt. Lustigerweise arbeitet das sogar besser als erwartet - "echte" Leerzeilen, die auch durch "> " repräsentiert werden, bleiben merkwürdigerweise erhalten (geschütztes Leerzeichen durch Zeichencode 160 statt 32?), während die zusätzlich von "The Bat!" eingefügten Zeilen entfernt werden.

    Hätte ich geahnt, dass es so einfach ist, hätte ich mich schon früher darum gekümmert... :)

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Auch ich habe neulich auf die neuste TheBat! Version geupdated... und die Mailanzeige vom langweiligen Text auf HTML geändert... und ärgere mich maßlos über diese häßlichen blauen Streifen...

    [Blockierte Grafik: http://draken.san-raal.de/tmp/blaue_streifen.jpg]

    Irgend eine Idee, die wegzubekommen, ohne auf HTML Darstellung zu verzichten, oder das Emailprogramm zu wechseln ?)

    MfG
    Finin

    Edit PS:
    Meine ganzen Vorlagen für neue Nachrichten / Antworten etc. wollte ich nach Möglichkeit nicht auf ein PlugIn umstellen, nur weil's plötzlich sinnlose fette und häßliche blaue Balken regnet. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Finin (1. August 2006 um 13:14)

  • Zitat

    In der Forensuche bin ich auf das gestoßen.

    Das ist doch dieser Thread hier.


    Zu den blauen Balken:
    Ich glaube, dass alle sie haben. Liegt wohl am TB-HTML-Editor, und zwar egal, auf welche HTML-Nachricht man antwortet, auch auf die, die mit TB! selbst verfasst wurden. Die einzige Möglichkeit ist es daher, die Option "HTML-Nachrichten im Nur-Text-Format beantworten" zu aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (1. August 2006 um 13:24)