Ordnereigenschaften

  • Hallo an alle

    Seit einigen Tagen teste ich nun schon TB (2.01.3). Läuft alles schon sehr gut. Nun aber eine Frage zu den Ordnereigenschaften. In einen Ordner habe ich die Mails einer Mailingliste importiert. Dort möchte ich die maximale Dauer der Nachrichtenspeicherung einstellen. Dh, löschen der alten Mails nach XX Tagen.
    Leider funktioniert das nicht. Die andere Option (Gesamtmenge der Mails) dagegen läuft korrekt.
    Wo ist der Fehler? Welches Datum ist für TB ausschlaggebend?

    Danke und Gruß
    Manfred

  • Hi,

    TB nimmt das Datum "Erhalten". Allerdings scheint das bei importierten eMails nicht zu funzen (war bei mir auch so). In diesem Fall werden die eMails erst nach X Tagen nach dem Import gelöscht. Dabei ist zu beachten, dass die eMails immer erst am Folgetag des eingestellten Wertes gelöscht werden.

    Lad Dir doch mal die aktuelle Beta EXE (Unterversion 45) runter und kopier sie ins TB Verzeichnis. Evtl. wurde ja schon etwas geändert und mit der neuen Version klappt es besser.

    Gruß Der Surfer

  • Zitat

    TB nimmt das Datum "Erhalten". Allerdings scheint das bei importierten eMails nicht zu funzen (war bei mir auch so). In diesem Fall werden die eMails erst nach X Tagen nach dem Import gelöscht. Dabei ist zu beachten, dass die eMails immer erst am Folgetag des eingestellten Wertes gelöscht werden.

    Hallo Surfer
    Danke für die Infos. So in etwa hab ich mir das gedacht. TB nimmt wohl das Import-Datum. Na ja, nicht so schlimm. Nehme ich halt erstmal die andere Variante (Gesamtmenge) bis die Mails "alt genug" sind.

    Gruß Manfred