Batboard: Wie funktioniert Zitierfunktion?

  • Hm,

    mir ist als hätte ich den Dreh auch schon mal gefunden, aber da ich solche Foren nicht allzu häufig nuzte, hab ich s wieder vergessen. Und steh jetzt auf der Leitung.
    Also wie krieg ich denn mit der Zitierfunktion etwas zitiert?

    Gruss und danke

    M.

  • Indem Du den zu zitierenden Text mit [ code ] und [ /code ] umschliesst (natürlich ohne Leerzeichen) :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Also wie krieg ich denn mit der Zitierfunktion etwas zitiert?


    Ich drück einfach auf "Antworten" und füg den zu zitierenden Text per Copy&Paste ein. Den Button für das Quoting gibt es ja ;)

    Zitat

    Indem Du den zu zitierenden Text mit [ code ] und [ /code ] umschliesst (natürlich ohne Leerzeichen)


    Nicht ganz ;)

  • Arg, ich werde alt! quote natürlich, nicht code :doh:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • "Den Button für das Quoting gibt es ja"
    ja, den habe ich gesehen. Aber - das ist ja das Problem - wie funktioniert er?
    Den zu zitierenden Text markiern und klick auf QUOTE funktioniert nicht. QUOTE und text markieren und QUOTE funktioniert auch nicht.

    Und - man komm ich mir langsam blöd vor! :) - wie ich die eckigen Klammern auf der Tastatur generiere weis ich auch nicht :(

    Gruss und wieder mal Danke

    M.

  • Zitat

    Aber - das ist ja das Problem - wie funktioniert er?

    Button drücken, Curser hinter QUOTE setzen, Text einfügen (Strg + v) Button erneut drücken.

    Zitat

    wie ich die eckigen Klammern auf der Tastatur generiere weis ich auch nicht

    Strg + Alt + 8 oder AltGr+8

  • Hm, zwar funktioniert dieser QUOTE-Button bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht. Aber im Grunde hab ich´s. Danke. Auch für die Klammern, auch wenn ich mir inzwischen einfach mit dem guten alten C + P beholfen habe ;)

    Servus

  • Zitat

    Hm, zwar funktioniert dieser QUOTE-Button bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht.

    Dann schalte doch mal JavaScript ein :D.