HTML-Mails versenden geht nicht...

  • Hallo Leutz,

    ich suche schon lange nach einer Lösung, bisher hat aber noch keiner wirklich geholfen.
    Ich bin bei TB seit Version 1.x (schlagt mich tot) dabei und habe mir mit erscheinen von 2.x diese auch sofort freischalten lassen. Da ich vorher noch die 1.62er drauf hatte und es angeblich keine Probleme geben sollte, habe ich die 2er einfach drübergebügelt. Soweit läuft auch alles normal und gut. Wenn ich aber jetzt Mails als HTML oder HTML/PlainText versenden will, passiert einfach nix, null, gar nix. Ich klicke den SENDEN Button und nichtmal die Rechtschreibeprüfung meldet sich, gar nix. Stell ich das Nachrichtenformat auf reinen Text um, kann ich sofort versenden.... Verschiedene Tipps lauteten TB komplett zu deinstallieren und dann neu =hilft nix. System wollte ich bisher noch nicht ganz neu machen nur wegen dem Mailprogramm. Ich habe 7 verschiedene Konten unter TB laufen und habe nach jeder Neuinstallation die Kontendaten über eine Sicherungsdatei (*.tbk) wieder restauriert. Wo kann ich den Fehler noch suchen ??? Liegt es vielleicht an den alten Sicherungsdaten bzw. irgendwelchen alten Konteneinstellungen ???
    Wer hatte ähnliche Probleme und konnte sie lösen. Wäre Euch echt dankbar, auch wenn viele Leute gerade gegenüber HTML-Mails ihre eigene Meinung haben.
    Zum System:
    Athlon 2600+
    512MB DDR RAM
    NForce2 Chipset
    Win XP PRo
    neuste TB Beta45

    So long...
    Diebels
    :punk:

  • Ja, ich habe auch eine Meinung zu HTML-Mails :D :denk:

    on topic: mit den Sicherungskopien (per Hilfsmittel-Datensicherung erstellt?) gab es wohl ab und an schon Probleme. Deshalb sichere ich einfach das ganze TheBat-Verzeichnis. :punk:

    Daß das ein kompletter Bug im HTML editor ist, glaub' ich nicht: bei mir geht's nämlich prima...

    Du könntest ja mal ein neues Konto anlegen, und dann probieren, ob's geht. Dann köntest Du TheBat sichern (Ordner in ZIP packen...), desinstallieren, neu draufspielen, neues Konto anlegen und Deine Backups [noch] nicht einspielen. Wenn es dann ginge, würde ich einfach die Konten neu anlegen und die eMails direkt aus den Datenbanken importieren.

    Hendrik

  • Es gibt wohl einen Bug in HTML, zumindest habe ich ihn in Beta40...da werden nämlich einfach keine Header eingefügt und somit gehen alle Infos zur Mail (Absender, Empfänger, Betreff...) verloren und die Mail wird nicht versendet. Wie es in Beta45 is hab ich noch nicht getestet.