The Bat! 3.61.03

  • http://www.RitLabs.com/download/files3/the...ta/tbb36103.rar

    [-] (#0005086) Themes dissappeared in 3.61.02, only default is available
    [-] (#0005085) Mixup with visual guide for colour group configuration.
    [-] (#0005087) Hidden items are visible in menu and context menu in 3.61.02
    [*] When The Bat! is running under Windows 95, 98 or ME and no Microsoft Layer for Unicode is installed, The Bat! gives a warning to the user, offers to download the layer and exits.
    [-] Black-on-black colouring for a new colour group
    [*] Changed the algorithm of checking incoming messages for viruses to prevent conflicts with resident file monitors.

  • Vielleicht interessiert es ja jemanden.

    Zitat


    The essence of this change is that now antivirus monitor won't block receiving of POP3 messages if you have antivirus plugin installed. The monitor and the plugin will be able to co-exist, you won't be forced to turn off the monitor.

    The Bat! when recieving files via POP3 did store them to TMP directory and then did import them to the message base.

    The method of storing files to TMP did allow resident file monitors to locate viruses in these TMP files before they go to the message base. This prevents the monitor to lock the message base. But this also might stall the process of receiving messages.

    The Bat! did create a TMP file, wrote contents to it, closed the file, and then opened it again and passed the contents to the antivirus plugin. Now it doesn't close the file, and passes the file contents to the plugin while the file is open.

    Kaspersky antivirus monitor doesn't check the file contents until the file is closed. So passing the file contents to the antivirus plugin does prevent the monitor from scanning the file and interrupting the mail process. This technique may work not only with Kaspersky but with other antivirus as well.

  • Bernd: Man sollte das irgendwie in deutscher Übersetzung die FAQ oder in eines der Antivirus-Sektionen übernehmen.

    In einer der letzten Betaversionen gab es folgendes Feature:

    Code
    [+] New colour selections for selected states in colour groups


    Finde ich nicht. Wer kann helfen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (5. September 2005 um 20:57)

  • Zitat

    Man sollte das irgendwie in deutscher Übersetzung die FAQ oder in eines der Antivirus-Sektionen übernehmen.


    Braucht das wirklich jemand? Dabei gehts doch eigentlich nur darum, das intern die Prüfung geändert wurde :denk:

    Zitat

    Finde ich nicht. Wer kann helfen?


    Optionen / Benutzereinstellungen / Nachrichtenliste / Farbgruppe
    Da gibt es ein paar neue Register.

  • Vielen Dank. Sieht wieder nach Arbeit für die LNG aus.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Es besteht noch immer mein (und anderer) Problem mit den Sonderzeichen anderer Sprachen. Hier mein letzter Post zur vorhergehenden Beta:

    Danke für eure Beiträge zu den Sonderzeichen aus anderen Sprachen. Ist es möglich, dass er daran liegt, dass ich die Pro-Version verwende und dennoch das int. Sprachpaket einspiele?

    Bin für weitere Tests und Hinweise dankbar.
    (W2k, MS Office 2k und 2003 alles voll gepacht, TB Pro 3.61.01)

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (5. September 2005 um 22:00)

  • Daran liegt das nicht. Das Sprachpaket ist nur für die Oberfläche und die Rechtschreibung zuständig. Ist ein internes Problem.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Habs jetzt hier mal auf WinXP+SP2 mit Word2k3 versucht. Keine Probleme. Morgen könnte ichs noch mit WinVista und auch Word2k ausprobieren - denke aber nicht, dass ich da nen Fehler finde.

  • @ Mike und Thomas: danke für eure Gedanken. Ich habe schon mal daran gedacht, dass das W2k in Spanisch ist, aber meines und das meiner Frau ist in Dt. :denk:

    Können es evtl. die Vorkonfigurierten Regionaleinstellungen unter Win2K sein. Das ist auf allen Rechnern gleich. Dt, Spanisch und britisches nd amerikanisches Englich. Das das Programm damit durcheinander kommt?

  • TheBat! fängt wieder an, sich an IMAP-Verbindungen zu verschlucken. Tasks bleiben bei mehreren IMAP-Servern gleichzeitig hängen - sieht so aus als ob sich die gesamte IMAP-"engine" innerhalb von TB! verabschiedet hat. Es ging wirklich gar nichts mehr. Löschen der Tasks nutzlos, Neustart von TheBat! brachte kein Ergebnis. Nur ein neuerliches Löschen der Tasks und ein manueller reconnect zu den Servern übers Menü brachte Abhilfe.

    Allerdings auch nur kurzfristig :blink:

    Blieb schon wieder bei allen IMAP-Servern stehen. Wollte im manager alle Aufgaben löschen, was TheBat! mit 20 AVs quitiert hat :thumbdown:

    Fängt dieser Mist jetzt schon wieder an?! :angry:


    Edit3:
    TheBat! lässt sich nicht mehr dazu überreden weiter zu arbeiten. Vollkommen tot. Bei irgendeinem Task bleibt er stehen udn dort verharrt er dann. Egal wie oft ich die Liste lösche und mich zum Server neu verbinde oder TheBat! neu starte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (7. September 2005 um 09:09)

  • Also langsam reisst mir wirklich der Geduldsfaden und ich schick ne Briefbombe zu diesen Vodkaköpfen :angry:

    Da geht nix vor und nicht zurück! Die Synchro läuft durch aber bleibt immer bei irgendeinem (immer ein anderer) Ordner stehen. Und das bei vier verschiedenen IMAP-Servern ...

    Jetzt liefs die ganze Zeit rund und jetzt so ein nicht nachzuvollziehender F*ck!
    (hab auch schon die letzte final ausprobiert - das selbe Ergebnis. TheBat! scheint da irgendwo den Wurm im cache oder sonst wo zu haben)

    Das beste ist:
    Die Tasks bleiben im Manager hängen und sobald nach bsp. 2 Minuten bei HE der nächste Synchrolauf anfängt läuft der los, es bleiben aber wieder ein paar Aufgaben hängen. Habe das jetzt vier mal beobachtet .. die Liste wird immer länger. Bei allen Servern.

  • Du setzt eine Betaversion ein.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (7. September 2005 um 20:08)

  • bei mir wechselt er halbsekündlich, kann auch schneller sein, zwischen folgenden Meldungen

    Code
    Nachrichtenliste von \\....\Eingang (0/0) In Bearbeitung List 1
    Nachrichtenliste von \\....\Eingang In Bearbeitung SetFlags 1

    wenn ich auf Papierkorp klicke, kommt in 1/2 Sekundentakt, oder schneller, immer Zeile 1, nur mit Papierkorp

    wir entwickeln uns zurück :cry:

    mfg

  • Zitat

    Du setzt eine Betaversion ein.


    wann gab es denn das letzte mal eine richtige Final?

    ich meine jetzt keine umbenannte Beta :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (7. September 2005 um 20:24)

  • Zitat

    Du setzt eine Betaversion ein.


    Falsch. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich mittlerweile wieder auf die 3.60.07 zurück und das Problem besteht immernoch.

    Abgesehen davon hat RitLabs laut eigenem Changelog bei IMAP gar nichts gedreht.

    Ansonsten siehe Real und Twilo ;)

  • Zitat


    Falsch. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich mittlerweile wieder auf die 3.60.07 zurück und das Problem besteht immernoch.

    Abgesehen davon hat RitLabs laut eigenem Changelog bei IMAP gar nichts gedreht.


    LOL. Und das von Dir. War die letzte Final eine Final?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.