Spam erneut filtern?

  • Wie können Konten nach dem dazufügen von neuen Regeln (DNS-Blackliest oder RegEx-Filter) neu nach Spam durchkämmt werden?

    Es ist eine gute Methode um zu kontrolliren ob die Einträge wirken.

    2. Frage:
    Wie sind emails mit der selben Zeichenkette hinter dem @ am besten in Spamordner zu verschieben?
    z.B. test@trade.de > DNS-Blackliest: trade.de

    Danke für die Hilfe
    Florian

  • Hallo Florian,

    1.) Erneute Prüfung:
    Das geht mit TB oder einem Plugin nicht direkt!
    Es gibt einen Umweg über einen lokalen POP3-Server über den Du Dir die zu prüfenden Mails erneut "schickst".
    Gaijin hat auf seiner HP zum Beispiel den "POP3 Server Stub" verlinkt:
    http://www.gaijin.at/tbpregula.php

    2.) Filterung
    Also in der DNS-Blackliste kann man überhaupt keine Texteinträge machen, dort werden die DNSBL-Server eingetragen, die die an der Übertragung beteiligten Server prüfen.

    Wenn Du Zeichenketten prüfen willst, gibt es 2 Möglichkeiten:
    - Blacklist - die Blackliste vom BayesFilter selbst
    Hilfe: siehe Hilfedatei vom BayesFilter
    - RegExFilter - ein Eintrag in der Filterdatei
    Hilfe siehe: http://www.slabihoud.de/spampal/id0101.htm
    Dort gibt es eine deutsche Hilfedatei, die den Aufbau einer Filterdatei beschreibt.

    -piktor-

    Einmal editiert, zuletzt von piktor (10. September 2005 um 22:55)

  • Also ich hab sowas jetzt auf Umwegen hinbekommen:

    Habe mir lokal den Jana-Server installiert und den POP-Server aktiviert (fragt mich nciht nach den Einstellungen - war nat. beim neu lernen ziemliche Fummelei)

    2 Konten eingerichtet die untereinander nicht übers Internet sondern lokal mails austauschen.

    Jetzt sende ich die alten vermutlichen Spams mti TB! Redirect von einem Konto zum andern und beim Eingehen werden die jetzt nocheinmal mit dem Regula (und somit auch dem intergrierten Bayes-Filter) nocheinmal durchgefiltert. Hoff ich kann so die paar alten HAM mails entdecken die mir in der letzten Zeit (bevor ich ein Spamplugin hatte) beim händisch filtern in den SPAM gerutscht sind.

    Etwas kompliziert wars auch weil ich Jana-Server nicht auf einem anderen Rechner im lokalen LAN installiert hab sondern auf dem selben Rechner in einer virtuellen Maschine. Dadurch ncoh mehr herumspielerei mit NAT, Firewalls, Portfreigaben etc...

    Aber es geht...