Server Antwort 5.1.2 {mp017}

  • Hallo,

    ein Bekannter hat auf seinem PC Windows XP und The Bat als Mail Client.
    Unter XP sind drei Accounts eingerichtet, für die The Bat auch jeweils eine eigene Mailadresse verwaltet (alle @gmx.de ). Während auf Account a mit der Mailadresse und The Bat alles glatt läuft, meldet The Bat beim Versenden von Mails bei b und c folgendes:

    Server Antwort 5.1.2 {mp017} Cannot resolve your domain

    Bei beiden Accounts hat TheBat zuvor reibungslos funktioniert, mit beiden wurden schon Mails verschickt und empfangen.

    Was ist also zu tun?

  • Wie wärs mit dem lesen der FAQ von GMX? Da steht folgendes...

    Zitat

    ...550...Cannot resolve your domain - ungültiger Domain-Name in Adresse...
    Prüfen Sie die Domainangabe der Empfängeradresse.


    Scheint also, als hätte dein Bekannter eine ungültige Domain für den Empfänger eingetragen.

  • moin, bei mir taucht ähnliches auf obowhl es bis letztens noch funktioniert.

    Habe The Bat 2.x am laufen und K9 1.25.
    jetzt taucht immer diese Meldung auf obwohl ich vorher abgerufen habe meinen ACC bei GMX:
    "Server meldet Fehler. Die Antwort ist:5.7.0{mp026} incorrect username or password."

    das passiert bei allen Acc bei GMX, die laufen alle über K9 laufen, über meinem emailAcc vonner Schule funzt alles reibungslos (auch K9), sowohl das abholen und verschicken.
    hat einer ne Lösung wo das Problem liegt?

    borschtell

  • Mangels GMX-Account kann ich leider keine Hilfestellung geben. Kann man sich bei GMX sofort nen kostenlosen Account holen, oder bekommt man erst nen Brief wie bei Web.de? Denn sonst würde ich mir mal testweise nen Account holen, und das mal eruieren.

    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (3. Februar 2004 um 13:01)

  • borschtell
    Sicher, dass du den Username und Passwort richtig eingegben hast? username@gmx.de *g*
    Bei GMX gibts unter Optionen noch die Einstellung, ob du dich Authentifizieren musst oder ob ein POP3 abruf vorher erfolgen soll, kannst evtl. auch mal checken.
    Wie ichs bei mir eingestellt habe, kann ich dir momentan leider nicht (auswendig) sagen, aber falls es bis heute abend immernoch nicht geht, schau ich mal nach.

    caschy
    Bekommst den Account sofort. GMX rulz, Web.de is lame!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (3. Februar 2004 um 13:14)

  • Zitat

    borschtell
    Sicher, dass du den Username und Passwort richtig eingegben hast? username@gmx.de *g*
    Bei GMX gibts unter Optionen noch die Einstellung, ob du dich Authentifizieren musst oder ob ein POP3 abruf vorher erfolgen soll, kannst evtl. auch mal checken.
    Wie ichs bei mir eingestellt habe, kann ich dir momentan leider nicht (auswendig) sagen, aber falls es bis heute abend immernoch nicht geht, schau ich mal nach.


    hab alles eingeben, ging ja sonst auch, kann das vvlt an der neuen Version von K9 liegen?
    hab 3 gmx acc, und bei alles kann ich ja nichts auf einmal ohne meines wissen verändert haben.

    hmh bei gmx gab es die einstellung, hab jetzt das mit der max sicherhiet genommen, hat sich aber nichts geändert.

    puhh, man danke für eure Hilfe schon mal

    mfg
    Borschtell

  • So, damit das Thema als ungelesen erscheint, werde ich mir mal ein Follow-Up auf meinen eigenen Post erlauben.

    Ich habe mich soeben bei GMX angemeldet.

    Senden und empfangen ohne K9 ist ja easy.

    Test mit K9 1.25 und TB! 2.03 Beta53
    Folgende Einstellungen sind für den Betrieb mit K9 zu machen:

    Kontoeigenschaften | Transport | Empfangen:
    Pop-Server: 127.0.0.1
    Benutzer: http://pop.gmx.net/110/dein_name@gmx.de
    Passwort: Dein Passwort
    POP3-Port 9999

    SMTP-Auth
    (x) Besondere Einstellungen
    Auth. nach RFC 2554
    Benutzername: dein_name@gmx.de
    Passwort: Dein Passwort

    KEINE POP vor SMTP-Auth!
    Kein MD5.

    MfG
    caschy

  • ich fühl mich verarscht, hab überall das pw geöscht und von hand neu eingetragen in beiden Feldern udn jetzt funzt es wieder. früher ging alles, komisch aber vielen dank

    für eure Hilfe und eueren Aufwand.

    mfg IIGI