Kann E-Mails nicht senden, warum?

  • Tagchen,

    ich habe bei T-Online ein zusätzliches 2. Konto eingerichtet, kann aber keine E-Mails senden. Bei The Bat! habe ich ebenfalls ein 2. Konto. Wenn ich eine E-Mail versuche zu senden kommt im Log die Meldung: Authentication repuired! Das habe ich gemacht. Was muß man bei der Authentifikation beachten? Für T-Online brauche ich beim Senden kein Passwort, laut T-Online! E-Mails empfangen ist kein Problem.
    Wer weis hier weiter. Bin sehr gespannt!
    Gruß
    h&m

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat

    Kannst du denn mit dem ersten Konto senden? Schonmal Einstellungen verglichen?


    Ja, mit dem 1. Konto ist es kein Problem!
    Übrigens, T-Online benutzt für das 2. Konto andere Servernamen. Kann es daran liegen?
    Gruß
    h&m

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat

    Wie heißen die beiden denn? Schonmal die Suchfunktion benutzt bzgl. der Einstellungen für T-Online?


    Die beiden smtp-Servernamen heißen:

    mailto.t-online.de für Konto 1, sowie smtpmail.t-online.de für Konto 2.
    Die 2. Frage verstehe ich nicht!
    Gruß
    h&m

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat

    Schonmal den anderen SMTP-Server versucht?

    zu 2. Oben gibts nen dicken Knopf "Suche". Viele haben beim senden von T-Online wohl das Problem, dass sie nicht darüber eingewählt sind. Aber da kann ich nix weiter dazu sagen, hab kein T-Online.


    Laut T-Online muß man für das 2. Konto auch den 2. Server einstellen.
    Ins Internet gehe ich mit DFÜ. Über Suchen t-online ist nichts brauchbares bei mir zu finden. Ich habe nun den T-Online-Service bemüht!
    Danke für die Unterstützung!
    Gruß
    h&m

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Meines Wissens ist die Nutzung des smtpmail.t-online.de von T-Online kostenpflichtig.

    Alles was über den Standard-Server bei T-Online geht, wird automatisch auf die Haupt- T-Onlineadresse als Absender umgeschrieben, was beim smtp... nicht geschieht, dies läßt sich T-Online aber bezahlen.

    Ob es überhaupt möglich ist einen T-Online-SMTP-Server zu nutzen, sobald die Internetverbindung nicht über T-Online besteht, weiß ich nicht.

    @habe&mus, es ist egal, ob die Verbindung über DFÜ oder über die T-Online-Software hergestellt wird. Wichtig ist nur, dass es T-Online ist, nicht Freenet, MSN oder sonst irgendeine Alternative.

  • @ Chrunchy

    Zitat

    Ob es überhaupt möglich ist einen T-Online-SMTP-Server zu nutzen, sobald die Internetverbindung nicht über T-Online besteht, weiß ich nicht.

    Meine Internetverbindung erfolgt über DFÜ. Ich kann ja E-Mails, empfangen, jedoch nicht senden mit dem T-Online-SMTP-Server. Beim Senden fragt TB nach "Authentication".
    Das ist mein Problem! Anfänglich (ohne Authentifikation zu aktivieren) hat es aber funktioniert, jetzt nicht mehr! Alles sehr komisch!

    Zitat

    Meines Wissens ist die Nutzung des smtpmail.t-online.de von T-Online kostenpflichtig.

    Das habe ich anders gelesen! Ich hoffe, du hast nicht recht.
    Gruß
    h&m

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Heißt der Server wirklich so? Bei Google gibts dazu genau 0 Treffer :denk:

    Zitat

    Ich kann ja E-Mails, empfangen, jedoch nicht senden mit dem T-Online-SMTP-Server. Beim Senden fragt TB nach "Authentication".


    Genau darum geht es ja, wenn Chrunchy meint, man muss sich über T-Online einwählen zum senden von Mails.


    Edit: Hier noch was von der T-Online-Homepage...

  • @ Bernd: Danke, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei! Laut T-Online ist der richtige Server: smtpmail.t-online.de

    Erstmals noch eine Frage zu TB:

    Wenn ich eine Mail absenden will, erscheint ein Fenster, in das man Eintragungen machen muß:
    1. Zeile = Benutzername (ist automatisch eingetragen wie bei E-Mail-Empfang)
    2. Zeile: hier muß das E-Mail-Passwort eingetragen werden.
    Das habe ich gemacht. Und dann klick OK.
    Dann erscheint das Fenster wieder: "Kontodaten werden geändert " ist angeklickt und das Passwort (in Form von Punkten) ist markiert!
    Was heist das?
    Die E-Mail läßt sich so nicht absenden!
    Was muß ich oder wer ändern?
    Gruß
    h&m
    Nachtrag:

    Zitat

    Heißt der Server wirklich so? Bei Google gibts dazu genau 0 Treffer g.gif

    Bei altavista findest Du was!

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

    Einmal editiert, zuletzt von habe&mus (1. Oktober 2005 um 19:56)

  • @ Bernd:

    Zitat

    Bist du für den SMTP überhaupt freigeschalten worden?

    Ja, angemeldet bin ich!

    Zitat

    Ansonsten halt mal die T-Hotline anrufen, du bezahlst schließlich Geld für deren Service.

    Da sind schon einige E-Mail hin- und hergegangen. Ich werde es dort weiterversuchen.

    Nochmals Frage zu dem TB-Fenster? Was bedeutet: Kontodaten werden geändert?

    Gruß
    h&m

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat

    Also der Benutzername is ja irgendwie totaler Mist, oder?
    Bist du sicher das du den in den Kontoeinstellungen richtig angegeben hast für den SMTP-Server?

    Der Name besteht nämlich bei dir aus deiner lokalen IP-Adresse sowie dem POP-Server von T-Online. :denk:


    Ja das ist so. E-Mail, SpamPal und AVK sind in Reihe geschaltet!
    Beim Konto 1 ist das ebenfalls so und funktioniert!
    Gruß
    h&m

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)