Winrar compress to ... and email

  • Hallo,

    ich versuche mich gerade an der im Betreff genannten Funktion des Programms Winrar.

    Wenn ich also im Explorer über das Kontextmenü z.B. eine Datei anklicke und anschließend die genannte Funktion starte, läuft zunächst alles nach Plan: Die Fledermaus öffnet sich und sie fragt mich sogar nach dem Konto, das ich verwenden möchte. Dann jedoch erscheint lediglich ein leeres Nachrichteneditor-Fenster. Der Anhang fehlt. Aufgefallen ist mir außerdem, dass hierbei der Zeichensatz nicht wie von von mir eingestellt auf "Western European" steht, sondern auf "Windows 1252".

    Nutzt jemand dieses Funktion und kann mir vielleicht weiterhelfen, damit ich den Fehler beheben kann?!?!?

    Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat

    Mammal
    geht bei mir problemlos zu versenden. Verwende aber V3.60.07
    Was steht bei dir unter Nachrichten Weiterleiten ?
    detlef


    Was meinst du damit?

    Sorry, ich verstehe nicht ganz, was die Funktion "Weiterleiten" damit zu tun haben könnte.

    Gruß
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat

    Dann jedoch erscheint lediglich ein leeres Nachrichteneditor-Fenster. Der Anhang fehlt.


    Kann ich nicht bestätigen. Der Anhang ist da. Getestet mit WinRAR 3.50. Gibt es bei dir vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen dabei, z.B. von WinRAR, dass die Datei nicht gepackt werden konnte o.ä.? Versuch's, WinRAR neu zu installieren. Welche TB!-Version hast du übrigens?

    Zitat

    Aufgefallen ist mir außerdem, dass hierbei der Zeichensatz nicht wie von von mir eingestellt auf "Western European" steht, sondern auf "Windows 1252".


    Steht bei mir auch "Content-Type: text/plain; charset=windows-1252". Ist aber eigentlich kein Problem, weil dieser Zeichensatz auch Umlaute beinhaltet. Für die dt. Sprache kann man vor allem entweder "iso-8859-1" oder "windows-1252" verwenden. Dieser Zeichensatz gehört nämlich auch zu der "Western European"-Gruppe.

  • Verwende Winrar 3.50 und TB 3.61.03. Die Einstellungen habe ich überprüft. Im Kontextmenü sind die Funktionen auch vorhanden

    - compress and email...
    - compress to " " and email

    Klicke ich auf "compress and email" öffnet sich der Winrar-Dialog und ich kann noch einige Einstellungen vornehmen. Anschließend öffnet sich TB und ich werde gefragt, welches Konto ich verwenden möchte. Ich suche mir ein Konto aus und sodann öffnet sich das Nachrichtenfenster. Allerdings fehlt hier der komprimierte Anhang, das "From"-Feld ist leer und - wie gesagt - der Zeichensatz steht nicht auf ISO 8859-1 (Western European).

    Sobald ich das Nachrichtenfenster dann schließe, erscheint in Winrar die Fehlermeldung "Cannot email the file ....rar" :(

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Benutze selbst WinRAR 3.51 und TheBat! 3.65.03 und das Ganze funktioniert Einwandfrei.
    Gerade nochmal getestet.

    Beste Grüsse
    KryptoX