TB! Restart

  • TB! Restart überprüft in einem vom Benutzer vorgegebenen Intervall, ob The Bat! noch läuft. Ist dies nicht Fall, kann The Bat! mit bestimmten Parametern neu gestartet werden.

    Nach dem Programmstart wird von TB! Restart ein Trayicon angelegt. Mit einem Linksklick öffnet sich die Programmoberfläche. Hier können einige Einstellungen vorgenommen werden. Über einen Rechtsklick auf das Trayicon wird die Oberfläche wieder ausgeblendet - das Programm setzt die Überprüfung im Hintergrund fort.

    Fenstertitel: Hier wird der Titel vom The Bat! Fenster eingetragen. Anhand dieses Fenstertitels wird The Bat! erkannt. Standard: The Bat!

    Parameter: The Bat! wird mit diesen angegebenen Parametern aufgerufen. Standard: /nologo

    Prüfintervall: Im eingestellten Intervall (Sekunden) wird überprüft ob The Bat! nocht läuft. Standard: 60 Sekunden

    Die Prüfung kann zeitweise über 'Prüfung deaktiviert' und 'Prüfung aktiviert' unterbrochen und fortgesetzt werden.

    Über die Schaltfläche 'Beenden' wird TB! Restart beendet.

    Die Einstellungen in TB! Restart werden beim Beenden automatisch gespeichert und beim nächsten Start wieder geladen.

    Das Programm gibt es unter http://www.batworld.de, Downloads|Zusatzprogramme

  • Im Moment checke ich es nicht. Warum brauche ich TB!Restart, ich sehe doch an der Fledermaus im Infobereich der Taskleiste, ob TB noch läuft? Allerdings bin ich via Kabel immer online.
    MfG
    Housi :blink:

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Für nen Einzeluser ist es sicher nicht sonderlich hilfreich, interessant wird das erst wenn TheBat als Server in einem Netzwerk läuft wo nicht ständig jemand davor sitzt. Würde da TheBat duch einen Softwarefehler oder schusseligen Klick von einem User beendet, steht der Mailverkehr still und nichts geht mehr rein oder raus. Das kann man durch dieses Programm recht sauber verhindern.