Fragen zu Filter erstellung...

  • Hallo Leute,

    erst mal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 25 Jahre und komme aus den Osten Deutschland ( Thüringen ) besser gesagt Nordhausen.

    So nun zu meiner Frage, ich möchte gerne bei the Bat 3 einen Filter erstellen der alle Emails Prüft befor er sie mir in den Posteingang holt nach folgenden Sachen.
    Es soll immer nur die EmailAdresse geprüft werden, also der Absender ist er nicht auf einer Liste, so werden sie Abgeholt die Mails. Ist er jedoch auf einer Liste, so werden sie gleich auf den Server gelöscht.
    Wie bekomme ich das hin, da ja immer neue Email Adressen dazu kommen müsste ich den Filter auch schnell erweitern können.

    Könnte mir bitte einer von Euch da mal etwas helfen, komme bald um in der Flut der Spam Mails, sind so am Tag 10 - 50 Stück.

  • Zitat

    So nun zu meiner Frage, ich möchte gerne bei the Bat 3 einen Filter erstellen der alle Emails Prüft befor er sie mir in den Posteingang holt nach folgenden Sachen.

    Benutze Selektiven Filter/Übertragung

    Zitat

    Es soll immer nur die EmailAdresse geprüft werden, also der Absender ist er nicht auf einer Liste, so werden sie Abgeholt die Mails.

    Bedingung: Absender enthält nicht einstellen.

    Zitat

    Ist er jedoch auf einer Liste, so werden sie gleich auf den Server gelöscht.

    Aktion Löschen einstellen.

    Zitat

    Wie bekomme ich das hin, da ja immer neue Email Adressen dazu kommen müsste ich den Filter auch schnell erweitern können.

    Versuchs mit Adresse1|Adresse2|Adresse3 ...

    Bevor du das umsetzt würd ich es aber mit der Aktion "Ignorieren" testen!!!

    Zitat

    Könnte mir bitte einer von Euch da mal etwas helfen, komme bald um in der Flut der Spam Mails, sind so am Tag 10 - 50 Stück.

    1. Kann bei 50 Mails/Tag nicht von einer Flut gesprochen werden und
    2. Gibt es IMHO bessere Methoden um mit dem Spam fertig zu werden (siehe Spamfilter).

  • danke euch für die antwort.
    irgend wie klappt das nett mit den filter.

    hier mal der filter:

    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [9545AB78.01C5CC3B.7C229238.1DDE811F]
    Name: -\3D\20Spam\20--\20Filter\20\3D-
    Filter: {\0D\0A\20`0`0`treff_mich@gmx.de|Adresse2|Adresse3\0D\0A}
    IsContinue
    IsActive
    endFilter


    p.s. gibt es so ein antispam plugin was so funktioniet mit das man absender adressen eintragen kann ? also so in der art wie der filter den ich gerne erstellen will .. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zataix (8. Oktober 2005 um 21:13)

  • So wie ich das verstehe, dann willst Du anhand einer definierten Liste die E-Mails aussortieren. Alles was nicht auf deiner Liste ist, ist Spam. Richtig?

    Das Regula Plugin kann das sehr gut.

    Code
    Adresse aus einem The Bat! Adressbuch ausschließen
    
    
    Mit der internen Regel "SenderInAB" kann der Absender ("Reply-To:" sowie "From:") in einem Adressbuch von The Bat! gesucht werden. Mit der Regel
    
    
    SenderInAB 0 IW "" [SENDER_IN_ADDRESSBOOK: Standard-Adressbuch]
    
    
    wird die Verarbeitung abgebrochen und die Nachricht als Ham behandelt, wenn entweder die Reply-To-Adresse oder die From-Adresse im Adressbuch von The Bat! eingetragen ist.

    Das hätte unter anderem den Vorteil, dass Du dein Adressbuch immer aktuell hast.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • hallo,

    nicht ganz @Thomas Woelk es soll so sein, alles was auf der liste steht ist spam.
    ich möchte eine regel erstellen für alle konte, wo ich sage ist der absender das hier z.b. so ist die email auf den server zu löschen und nicht abzuholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zataix (8. Oktober 2005 um 21:56)

  • Zitat

    ich möchte eine regel erstellen für alle konte, wo ich sage ist der absender das hier z.b. so ist die email auf den server zu löschen und nicht abzuholen.

    Glaube nicht, dass du mit dem Prinzip sonderlich viel Glück hast ...

    Zitat

    irgend wie klappt das nett mit den filter.

    Ja, war mein Fehler. Versuch es doch bitte mit Absender - entspricht [regexp] - adresse1|adresse2|adresse3|...