Adressbuch gelöscht

  • HIIIILFE!
    Habe heute viele, viele Adressen eingegeben, TheBat! beendet und später wieder geöffnet! Da war das ganze Adressbuch gelöscht! :cry: Irgendwo muss doch aber eine Sicherungsdatei oä. der bis dahin existierenden Namen sein, die man evtl. wieder herstellen könnte?! Wer hilft mir? :thx:

    Danke!
    Grüße, Ishtar

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (5. November 2005 um 15:07)

  • .ADB Dateien sind welche da, aber ob die "alten" Daten noch enthalten sind - keine Ahnung. Wie kann ich das feststellen?
    Neuerdings legt der Rechner mir auch immer .ENI und .EBD Dateien auf den Desktop! Das ist aber erst seit die Adressen fehlen so. Hab ich irgendwas in den Einstellungen verstellt? Habe nur bei Adressbuch speichern ok gedrückt, nachdem ich die ganzen Namen eingegeben hatte...

  • Ja, Hyroglyphen sind drin. Aber es müssten auch z.B. Mail-Adressen zu lesen sein, die kann man direkt erkennen. Zumindest war das bei mir eben der Fall.

    Vielleicht auch einfach mal, über z.B. den Total Commander, alle Dateien nach Textinhalt durchsuchen lassen. Als Kriterium dann eine Mail-Adresse angeben, die du vor dem Verlust garantiert eingegeben hattest.

  • Hab noch mal geschaut: Nur Hyroglyphen, keine Namen oä.
    Jetzt hat er (der Rechner) mir doch zu X-ten Mal diese blöden .ENI und .EBD Ordner auf meinen Desktop gesetzt! :angry: Wohin gehören die denn normalerweise? (Ordnername?) Tauchen immer auf wenn ich TB verlasse oder das Adressbuch aufrufe (dabei ist ja nix drin :cry: )

    Was is´n ein Total Commander? Hab ich sowas überhaupt?

  • Diese Dateien gehören normalerweise ins Mail-Verzeichnis, bzw. sollten garnich auftauchen, wenn du keine Verschlüsselung verwendest :denk:

    Schau dir mal deine angelegten Adressbücher in TheBat an, ob du da für irgendeines einen anderen Speicherpfad angegeben hast.

    Der Total Commander ist ein Dateimanager der alles mögliche und noch mehr kann... ;)

    http://www.ghisler.com/

  • Zitat

    Was is´n ein Total Commander? Hab ich sowas überhaupt?


    Sehr süß gefragt.

    Um Dateien nach bestimmten Strings zu durchsuchen, ist der, 'Total Commander', aber nicht zwingend erforderlich. Es genügt bereits ein Texteditor mit erweiterter Funktionalität: ”Suchen in Dateien”; EmEditor ist bspw. einer aus dieser Gattung.


    (Und außerdem muß man noch wissen, zum besseren Verständnis, daß der Bernd ohne seinen TC niemals kann. Ich übrigens auch nicht. Aber das sind dann wieder zwei völlig andere Themen, denen man hier und jetzt keine weitere Beachtung zu schenken braucht.)

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von Leela (5. November 2005 um 18:11)

  • Ich ganz offensichtlich auch nicht. Aber bei so vielen Aposteln, kann man schon mal den einen oder anderen Namen durcheinander bringen. Irgendwie war ich jetzt felsenfest davon überzeugt, Du gehörst ebenfalls zum führenden Kreis des religiösen Klerus.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    ...........daß der Bernd ohne seinen TC niemals kann. Ich übrigens auch nicht.

    ........igitt, wer benutzt denn sowas unansehliches noch :thx: Das Programm ist allein von der Oberfläche schon häßlich und ansonsten teilweise ziehmlich umständlich. Der "Speedcommander" http://www.speedprojekt.de kann da eine Menge mehr und sieht auch besser aus. :thumbup:

  • Also Leute, die letzten paar Antworten haben mich etwas durcheinandergebracht... :denk: aber als ich alles ganz langsam gelesen hatte, hab ich folgendes probiert: Kein TC und kein Speed-Dings da, aber im Innenleben meiner Ordner überall gesucht, aber nix gefunden was irgendwie nach Adressbuch von vor der Katastrophe aussieht. Alle ABD-Dateien durchsucht (nicht ADB, wie erst vorgeschlagen - Herr Bernd, bei der ersten Antwort... --> ich bin glatt drauf reingefallen...), alles nur Hyroglyphen, wie gesagt.
    Die nervigen.ENI und .EBD Dateien auf dem Desktop sind immer wieder da, aber ich hab leider bei der Neuinstallation den Fehler gemacht, ein Masterpasswort zu vergeben. Am Anfang (vor meinen Adr.-Buch Problem) hat er die Ordner zwar nicht auf den Desktop gesetzt, aber das erklärt doch wenigsten die :EBD-Endungen, oder? [size=1]Wo kann ich die Einstellungen prüfen? (Bitte für Dumme erklären!)[/size]

  • Vorab: Speedcommander und Total Commander sind Dateimanager, die nicht im Lieferumfang von Windows enthalten sind.

    OK. Schritt fuer Schritt. Was steht bei Dir hier unter den Benutzereinstellungen?

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild259b.png]

    Im Übrigen zeugen deine Dateinamen auf verschlüsselte Dateien. Wenn Du nicht an die 100%ig identischen Dateien herankommst, dann sind die Daten eh verloren.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (6. November 2005 um 14:43)

  • Da steht %APPDATA%\The Bat! Pwd\
    Is doch ok, oder? (Habe übrigens TB 3.60.07 Ing. V1.143)
    Ich hab jedenfalls nirgendwo irgendwas anderes eingetragen, als standartmässig angegeben - jedenfalls nicht in den Benutzereinstellungen!

  • Bei einer Standardinstallation ist das %APPDATA% Verzeichnis meist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\«Benutzername»\Anwendungsdaten

    Gibt es bei Dir ein Verzeichnis mit dem Namen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\«[span style='color:orange']Dein Benutzername»[/span]\Anwendungsdaten\The Bat! PWD\

    Bei einem Klick auf das Adressbuch » Eigenschaften … stimmt dort der Pfad mit denen aus den Benutzereinstellungen überein?

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild260b.png]

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (6. November 2005 um 16:27)

  • Bei einer Standardinstallation ist das %APPDATA% Verzeichnis meist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\«Benutzername»\Anwendungsdaten\The Bat Pwd

    Gefunden und eingestellt (hab ich zwar nie bewusst verändert, aber so ein Rechner hat ja oft ein Eigenleben...- ein Klick und schon is was kaputt :denk: )
    Aber jetzt glaub ich den Desktop wieder "Sauber" zu haben.
    ABER mein Hauptproblem, dass alle Adressen plötzlich verschwunden sind hab ich noch immer! Hängt das zusammen? Übrigens: Auf Deinem schönen Bild, sehe ich links so grüne Ordner. Die hab ich auch, seit alles weg ist (genauso sieht mein "Baum" aus. Aber vorher hatte ich nur gelbe Ordner und eigens Angelegte Namen dafür. Hilft Dir meine Laien-Beschreibung weiter?

    (Sorry, ich bin unwissend, was tiefergehende Begriffe angeht, :thx: aber gebt mich BITTE nicht auf!)

  • Ich hätte hier nix verstellt. Mich hätte hier nur mal die alte Pfadangabe interessiert. So wie das aussieht stimmen diverse Pfade bei dir nimmer.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (6. November 2005 um 16:51)