Adressbuch gelöscht

  • Sorry, bis gestern wusste ich nicht mal was ein Screenshot ist... :pfeif:
    geschweige denn, wie man sowas hier einfügt. Oder so ein Quote-Kästchen...
    Wenn Du mir das schnell sagst, zeig ich´s Dir gleich.

    Vorab kann ich es Beschreiben: C:\Dokumente und Einstellungen\mein Benutzername\Anwendungsdaten\TheBat! = .ABDs
    C:\Dokumente und Einstellungen\mein Benutzername\Anwendungsdaten\TheBat!\Pwd = .ENIs., EBDs... --> sind aber ganz alt, weil ja neuerdings in TB Adressbuch - Eigenschaften: immer drinsteht C:\Dokumente und Einstellungen\mein Benutzername\Desktop\TheBat.EBD obwohl ich das nie angegeben habe!!! (Sonst wärs ja von Anfang an auf dem Desktop gewesen und dem war nicht so).

  • Ich glaub ich hab euch neulich zu früh gelobt... :denk:
    Lest ihr Helferlein immer nur die letzte eingetragene Nachricht?
    Habe von Anfang an geschrieben, ES SIND KEINE ADRESSEN MEHR DA! Sicher könnt ich das Adressbuch mit der Standard-Adresse von TheBat! löschen :rolleyes: , aber was bringt es mir? Siehe 8.11., 19.32Uhr:

    Zitat

    DER PFAD LÄSST SICH ABER NICHT VERÄNDERN!!! Wenn ich den Pfad einstelle, wohin die EBD Dateien gehören, und ich TB verlasse, steht beim nächsten öffnen wieder der Desktop-Pfad im Verzeichnis.

    Es muss eine Grundeinstellung falsch sein und ich weiss nicht wo. War, wie schon mehrmals erwähnt, nach der Adresseneingabe nur im Adressbuch>Einstellungen>öffnen, bin aber soweit ich weiss mit Abbrechen wieder raus. Habe TB verlassen und schwups, beim erneuten öffnen war alles weg!

    (Ich wiederhol´ mich ungern, aber so war´s halt und das ist doch seltsam, oder...?!)

  • ishtar: Wenn du schreibst, es sind keine Adressen mehr da, dann gehe ich davon aus, dass du jene meinst, welche du stundenlang eingegeben hattest. Das muss nicht unbedingt das selbe Adressbuch sein wie jenes, welches sich auf deinem Desktop befindet.

    Außerdem hab ich nicht gesagt das du den Pfad ändern sollst, ich hab gesagt du sollst das Adressbuch löschen.

    bzgl Screenshot: Such einfach mal nach Printkey2000. Dürfte eigentlich selbsterklärend sein.

  • Zitat

    Leela:
    Kannst Du mir erklären wie man einen Screenshot fabriziert?


    Klar, kann ich.

    Bei einem ”Screenshot”, zu deutsch ”Bildschirmphoto”, handelt es sich quasi um ein Abphotographieren des momentan gezeigten Bildschirminhalts zum Zeitpunkt der Aufnahmetätigkeit.

    Einen solchen Screenshot erzeugt man, in der simpelsten aller Vorgehensweisen, über Betätigung der Taste [Druck] (für die Aufnahme des gesamten Bildschirminhaltes) auf der Computerklaviatur. Die entsprechende Taste findet sich rechter Hand, direkt neben den Funktionstasten ([F1] - [F12]).
    Soll hingegen nur das Fenster der derzeit aktiven Applikation auf dem virtuellen Lichtbild verewigt werden, hilft die Tastenkombination aus [Alt] + [Druck].

    Jene Taste(n) ausgelöst, landet der Bildschirminhalt sogleich in der Zwischenablage, einem temporären Speicher für beliebige Inhalte. Von dort läßt sich das Zwischenablagenobjekt, in diesem Fall die Bilddatei (Screenshot), in nahezu jede Anwendung eingefügen, ganz gleich ob Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Graphikapplikation.
    Dort angelangt, kann, und muß sie in diesem Fall höchstwahrscheinlich auch noch, ein bißchen retuschiert werden: überschüssige Bildbereiche abschneiden; persönliche, für die Augen Dritter tabuisierte Informationen schwärzen etc.

    Die Windows eigene Funktion des Bildschirmphotographierens zeigt sich in vielen Belangen jedoch recht rudimentär. Weit mehr Komfort bieten hier spezialisierte Programme, wie bspw. HyperSnap. Ob ein solches in vorliegender Angelegenheit allerdings unbedingt vonnöten ist, bleibt fraglich. Sehr wahrscheinlich kommst Du auch ohne gut zurande.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Leela: Hypersnap kostet, Printkey2000 is Freeware :)


    Ich weiß schon, Bernd. Es war beispielhaft gemeint, wie Du sicherlich bemerkt haben dürftest. Welch helfender Hände man sich schlußendlich bedient, bleibt ganz und gar dem Gusto desjenigen überlassen, der, hoffentlich nicht völlig neben sich stehend, vor dem Bildschirm sitzt und in die braunsche – oder was auch immer für eine – Röhre guckt.

    Und komplett ohne Extras geht’s dann ja schließlich auch noch.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Also, auch wenn der Thread langsam driftet...

    Zitat

    Für die Screenshots nimmt man am besten Purrint

    Ich nutze hier HoverSnap, wurde auch irgendwann mal hier vorgestellt, das funktioniert ohne separaten Dialog beim 'Schuss', sondern speichert direkt im vorher definierten Format. Seeehr praktisch, vor allem bei Schnellschüssen. :ja:

    EDIT: Jetzt habe ich es doch gefunden, war wohl noch nicht wach. Also: wer will, findet das Tool <HIER>

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (10. November 2005 um 01:16)

  • Hallo Leute,
    VIELEN LIEBEN DANK für die Screenshot-Tips! Hab´s durch Leela´s Beschreibung gleich kapiert - Super! Ich probier´s bei Gelegenheit mal aus.
    Wusste gar nicht dass mein Computer so was kann. Aber WIR sind ja lernfähig... :D


    Zu meinem "alten Leiden" mit den Adressbüchern zurück:
    Habe erneut versucht zu rekonstruieren, wie die falsche Grund-Einstellung zustande kam und siehe da, Stunden später, hab ich herausgefunden, dass die Einstellung nur unter Adressbuch > Datei > Adressbucheinstellungen speichern dauerhaft verändert werden kann. Da muss links erst der Arbeitsplatz angeklickt werden und dann der Pfad eingestellt, wohin die EBD´s gehören!

    Beim "stöbern" muss hab ich wohl links Desktop eingestellt haben und bin versehentlich mit speichern raus, so dass der Pfad IMMER auf den Desktop verwiesen wurde. Jetzt kommen jedenfalls keine Ordner mehr auf den Desktop.
    Die verschwundenen eMail-Adressen werde ich nun eben erneut alle eingeben müssen, aber jetzt weiss ich wenigstens warum sie verschwunden sind, nicht dass das noch mal passiert.

    Danke noch mal an alle "Helfer"! :thumbup:

  • Zitat

    Ich nutze hier HoverSnap, wurde auch irgendwann mal hier vorgestellt, das funktioniert ohne separaten Dialog beim 'Schuss', sondern speichert direkt im vorher definierten Format.


    Das Tool ist sehr gut, aber oft will man zuerst sehen, was man da geschossen hat. :)