Schnellvorlagen

  • Hallo,

    unabhängig davon, dass ich keine EMails versenden kann habe ich eine Frage bezüglich der Schnellvorlagen.

    Ich habe eine Schnellvorlage erstellt und mit dem Tastenkürzel A bezeichnet.

    Wenn ich jetzt einen neue Email schreiben will, drücke ich kurz auf A und die Vorlage wird eingefügt.

    Wenn ich jetzt z.B. Schreiben will:

    Anbei erhalten Sie die Unterlagen......

    wird ja wegen dem A in Anbei schon wieder die Vorlage eingefügt. Kann man da nicht irgendwo die Verzögerung ändern? Sonst ist das doch eine doofe Funktion.

    Eine weiteres Problem:

    Ich habe ein Postfach angelegt und zwei Adressbücher.

    Ein Adressbuch für Kunden
    Ein Adressbuch Privat

    Wenn ich jetzt einen Freund habe, der Kunde als auch unter Privat fällt gibt das immer Problem mit den Vorgefertigten Nachrichten die man unter Gruppeneigenschaften einstellen kann und dann eigentlich für alle Adressen in dieser Gruppe gelten sollten.

    Angenommen ich will jetzt eine Email an einen Kunden schreiben, wähle ich ihn aus dem Adressbuch Kunde aus. Dann sollte eigentlich automatisch erscheinen: Sehr geehrter Kunde.

    Wenn ich derselben Person aber Privat eine Email schreiben will, soll dort automatisch : Hallo Franz stehen.

    Das geht aber irgendwie nicht. Das muß doch bei so einem Programm gehen, oder?

    Freue mich über Hilfe und Tipps.

    Grüße
    txtos

  • Wie hast du das A zugewiesen?

    Woher soll das Programm wissen welches A du nun verwenden willst. Wir fliegen zwar nun hier mit der Voyager - The Bat! Voyager - einzig und allein fehlt uns noch deren Hauptcomputer.

    IMHO ist ein einzelner Buchstabe keine gute Idee. Vergib lieber der Schnellvorlage den Namen "A" und füge diese via "A Strg+Leertaste" ein.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (27. November 2005 um 11:08)