TheBat1.62: Probleme mit Anhang

  • Hallo,

    ich benutze theBat1.62 und habe Probelme mit den Anhängen. Egal welche Dateien ich wegschicke, erhalte ich von meinen Empfängern die Antwort, dass der Anhang nicht geöffnet werden kann. Beim Versuch, die Dateien zu öffnen erscheint eine Warnmeldung, wonach das entsprechende Programm die Datei nicht öffnen kann. Bei Word-Dateien werden die Empfänger gefragt, mit welcher Textcodierung (Windows, MS-DOS oder Andere) die Datei geöffnet werden soll.

    PS: Die Empfänger arbeiten mit verschiedenen Clients (Outlook, Thunderbird u.a.). Überall das gleiche Ergebnis. Es muss wahrscheinlich am thebat liegen.


    Kann mir nicht erklären, womit dies zu tun hat. Hat jemand eine Idee?

    mfg
    BenC

  • Zitat

    Wie fügst du die Dateien ein bzw. wie lässt du die Anhänge kodieren? Normal sollte man das über Base64 machen. Wenn du die Dateien ins Editor-Fenster ziehst oder über die Büroklammer einfügst, sollte das automatisch so sein.


    Hallo,

    das Problem war tatsächtlich MIME Base 64. Jetzt klappt es wunderbar.
    Danke.

    mfg
    BenC