TheBat! v3.63.13

  • Aktuelle Änderungen:
    [-] (#0005455) Special characters were not QP-encoded in headers
    [-] (#0005446) Fields being edited weren't properly updated in the header editor
    [-] (#0005456) %CURSOR=BODY macro was not functional
    [-] (#0005462) Custom header fields were not stored into outgoing messages
    [-] (#0005412) Attached messages used the containing message's character set
    [-] (#0005419) Wrong Tab order in the "Mass forward/redirect" window
    [-] (#0005436) It could be possible to disable switching of memo auto-view on and off
    [-] (#0005442) Only one address set was available in address picker
    [*] (#0005461) More accurate paste into message header fields
    [-] (#0005141) 7-bit character sets could not be used in message editor
    [-] (#0005368) "Cookie from a file..." Macros button option was not working
    [-] Utilities|Address Picker was not working in the message editor
    [-] If Windows defaultlocale and language for non-unicode programs were different, wrong
    templates with non-ASCII characters generated garbage

    Download [3.91 MB]: http://www.RitLabs.com/download/files3/the...ta/tbb36313.rar

    mfg
    Roadrunner

  • Kommt es mir nur so vor, dass die "Nachrichten bearbeiten ..."-Fenster lange zu schließen benötigen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Kommt es mir nur so vor, dass die "Nachrichten bearbeiten ..."-Fenster lange zu schließen benötigen?


    Da bist du nicht alleine.
    Ich habe dieses Problem schon seit Einführung der neuen Benutzeroberfläche. Alle Fenster öffnen und schließen sich mit einer kurzen Verzögerung. Als ich testweise mal alle Filter (ACCOUNT.SRB) in allen Konten gelöscht hatte, war das Problem plötzlich verschwunden. Ich kann es auf zwei Testrechner mit den selben Kontodaten nachvollziehen, das betrifft auch alle Voyager Versionen.
    Es gibt zu diesem Phänomen auch einen Bugtrack.

    de:bugger

  • Zitat

    Kommt es mir nur so vor, dass die "Nachrichten bearbeiten ..."-Fenster lange zu schließen benötigen?


    Kann ich nicht bestätigen. Es flutscht, als ob’s gerade frisch geölt wäre.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Bei mir tritt der Effekt erst ab dieser Version auf. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Kopfzeilen im Editor andere Farbeinstellungen haben.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Apropos ”Köpfe”:

    Deaktiviert man über ”Ansicht | Nachrichtenkopf” ”Nachrichtenkopf anzeigen”, wird das Feld des Nachrichtenkopfes nur dann vollständig ausgeblendet, wenn es sich bei der Nachricht um eine im ‚Nur-Text’-Format und ohne jegliche Beilage handelt.
    Sobald jedoch irgendwelche Anhänge im Spiel sind, seien es manuelle wie Bilder oder Archive, aber auch automatische, Korpusse auf HTML basierender Nachrichten oder PGP verschlüsselte, blendet sich zwar der Text des Nachrichtenkopfes aus, bleibt hingegen das eigentliche Feld des Nachrichtenkopfes in seiner voller Größe erhalten.

    Ob jenes Verhalten des Postillions nun gerade neu ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedoch vermag hier v2 gegenüber v3 mal wieder wesentlich mehr zu leisten.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • In der 3.63.8 ist das auch schon so. Keine Ahnung wie das früher war.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich hab mal einige Versionsnummer durch getestet, bei mir fingen die Probleme mit der Verzögerung beim Öffnen/Schließen mit der Versionsnummer v3.60.01 an, mit der Version v3.5.1.10 verhält sich TheBat! so fix wie unter v2.
    Es liegt also nicht am neuen GUI.