Welche Version nehmen: 1.62/3 oder 2.00b1

  • Hallo zusammen,

    versuche mich erst seit kurzem mit der Fledermaus, genauer gesagt mit der Version 1.62r (aus der c't-Aktion). Der dort verwendete Schlüssel reicht ja auch für die 2.00Beta1-Version.

    Gibt es aus eurer Sicht signifikante Vorteile zur Verwendung der neueren Version?

    Peter

  • die allererste Version2 würde ich mir vielleicht verkneifen. Ich war mit der 1.63 beta11 eigentlich sehr zufrieden.

    Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch die aktuelle 3.64.01 für 30 Tage gratis testen. Momentan machen die ja auch Sonderangebote wegen Weihnachten, ich weiß nicht, wie lang die laufen.

  • Zitat

    Gibt es aus eurer Sicht signifikante Vorteile zur Verwendung der neueren Version?


    Das liegt im Auge des Betrachters. Sind schon eine Menge Veränderungen hinzugekommen, die zwar nicht unbedingt die enormen Versionssprünge rechtfertigen, aber doch viel ausmachen.
    Auf die 2er würde ich nicht mehr, gehn, nur noch auf die 3er. Der 1er Schlüssel berechtigt Dich doch auch zu einem recht günstigen Update auf die 3er.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hendrik

    Zitat

    die allererste Version2 würde ich mir vielleicht verkneifen. Ich war mit der 1.63 beta11 eigentlich sehr zufrieden.

    Hmm, warum gerade diese Version und nicht die stable 1.62?

    Zitat

    Wenn Du möchtest, kannst Du ja auch die aktuelle 3.64.01 für 30 Tage gratis testen. Momentan machen die ja auch Sonderangebote wegen Weihnachten, ich weiß nicht, wie lang die laufen.

    Soviel ich weiss, noch bis zum 15.01.2005. Im Moment teste ich aber halt mehrere Mail-Programme, sodass ich hier noch nicht wirklich festgelegt bin. Hatte schon Thunderbird im Visier, der jedoch durch seine Trägheit auf meinem Notebook (800 Celeron, 256MB) nicht verwendbar ist.

    Schönen Gruß
    Peter

  • 1.63beta11 deshalb, weil dort weitgehend alle Plugin-Fähigkeiten existieren, die es bei 1.62 noch nicht gab. Bei mir lief diese beta völlig fehlerfrei, d.h. ich habe unter keinen Fehler gelitten...

    Wenn Du irgendwie an IMAP denkst, dann kommst Du um die 3er Version ohnehin nicht rum, ebenso, wenn Du HTML-eMails mit Fett- und Kursiv-Buchstaben schreiben willst.