Tastenkombination für SPAM / JUNK

• Hallo,

in meiner letzten Version 2.xx - gab es die Möglichkeit, mit einer Tastenkombination STRG + ... eine Mail bereits in der Übersicht als SPAM oder nicht-SPAM zu kennzeichnen.
    Das bekomme ich nicht mehr hin. (jetzt X-Mas Version 3.xx)
    Genauso war es vorher in der Übersicht in einzelnen Ordnern möglich, Filter anzuwenden (STRG + F = erneut filtern ... oder so ähnlich).
    Jetzt muss man erst einen Menüpunkt öffnen und dann mit STRG + U (glaube ich) filtern ... auch doof.... :cry:

• Dann weise der entsprechenden Funktion, via ‚Anpassen’-Dialog (Menü ”Ansicht | Symbolleisten | Anpassen...”), doch einfach eine individuelle Tastenkombination zu.

Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

• Hallo,

habe das versucht, aber, die Hilfe hilft nicht viel und irgendwie hat das nicht geklappt.
    In dem unendlich langen Auswahlbaum auf der linken Seite habe ich dann irgendwas mit FILTER TESTEN ausgewählt, aber war nicht in der Lage, in dem Feld rechts unten die Tastenkombinatino zu definieren. Wie geht das?

Dann gleich noch einen by the way :pfeif: Wie kriegt man das mit der LEERTASTE wechselt zur nächsten ungelesenen Nachricht richtig hin? Ich dachte, die Haken richtig gesetzt zu haben - aber es passiert nix. Das sollte doch gehen, wenn ich in einer Mail bin und nur SPACE drücke ... da tut sich nix....

• Zitat

in meiner letzten Version 2.xx - gab es die Möglichkeit, mit einer Tastenkombination STRG + ... eine Mail bereits in der Übersicht als SPAM oder nicht-SPAM zu kennzeichnen.
    Das bekomme ich nicht mehr hin. (jetzt X-Mas Version 3.xx)

Der ‚Anpassen’-Dialog soll Dein Gefährte sein, willst Du zur Spam-Klassifizierung eine Individualisierung der Tastenzuordnung vornehmen. Wenn Du freundlicherweise Deinen Augen nachfolgende Illustration gönnen möchtest...:
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild548.png]

Zitat

Genauso war es vorher in der Übersicht in einzelnen Ordnern möglich, Filter anzuwenden (STRG + F = erneut filtern ... oder so ähnlich).
    Jetzt muss man erst einen Menüpunkt öffnen und dann mit STRG + U (glaube ich) filtern ... auch doof....

Erneutes Filtern via ”[Strg][F]” funktioniert nach wie vor (fest verankertes Standardkommando lautet hier das Stichwort). Tut es dies wider Erwarten nicht, über den ‚Anpassen’-Dialog, und wie im nachfolgenden Bild visuell veranschaulicht, eine Tastenzuordnung, in vorliegendem Fall wohl eben besagtes ”[Strg][F]”, definieren.
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild547.png]

Zitat

Dann gleich noch einen by the way Wie kriegt man das mit der LEERTASTE wechselt zur nächsten ungelesenen Nachricht richtig hin? Ich dachte, die Haken richtig gesetzt zu haben - aber es passiert nix. Das sollte doch gehen, wenn ich in einer Mail bin und nur SPACE drücke ... da tut sich nix....

Welche Haken wo? (Die Standardzuordnung lautet auf ”[Strg][´]” für ‚Zur nächsten Ungelesenen’ und ”[Strg][?]” für ‚Zur vorigen Ungelesenen’.)

Ansonsten heißt es hier: »Guten Morgen, 'The Bat!'. Schläfst Du noch oder tust Du nur so?« Im ‚Anpassen’-Dialog hapert es bei mach gewünschten Tastenzuordnungen mit der Akzeptanz des Flattermanns, siehe Kommando der Leertaste. Soll trotzalledem ein kommunikatives Lifting durchgesetzt werden, so hat dies operativ und am offenen Zerebrum (Datei TBUSER.DEF) des Probanden stattzufinden.

Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

• Zitat

Welche Haken wo? (Die Standardzuordnung lautet auf ”[Strg][´]” für ‚Zur nächsten Ungelesenen’ und ”[Strg][?]” für ‚Zur vorigen Ungelesenen’.)

Den Haken für die Leertaste setzt man hier
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild550.jpg]

Mit der Leertaste "blättert" man innerhalb einer Nachricht bis zum Ende, erst bei einem erneuten Betätigen der Taste wird die nächste ungelesene Nachricht aufgerufen

• Nasemann, es gibt einen Therapieplatz für die 3.x Version, bitte benutze doch den.