eingangsverzeichnis doppelt?!?

  • Hallo,
    ich habe mein TheBAt inzwischen auf dem ersten Rechner wieder i.O.

    Nun wollte ich auf dem zweiten Rechner eine Version als Server installieren, was scheinbar nichts anderes bedeutet, als das sich zwei TheBat versionen das gleiche Verzeichnis teilen...

    Dabei muss irgend etwas schief gelaufen sein, denn ich habe nun das verzeichnis >Eingang< zwei mal.
    Kann ich da ohne Mega-Aufwand etwas machen?

    Was müsste ich bei der dritten Installation an welcher Stelle besonders beachten, damit mir das nicht noch einmal passiert.
    Kann ich noch immer nicht nachvollziehen...?

    Gruß und vielen Dank, Michi

    TheBAT 3.80.03 · XP Prof SP2· Mozilla Firefox 1.5.03

  • Jemand hier im Forum hatte mal ein ähnliches Problem. Damals habe ich ihm vorgeschlagen nachzuschauen, ob sich das Nachrichtenverzeichnis, das unter "Optionen | Benutzereinstellungen | System | Nachrichtenverzeichnis" eingestellt ist, von dem Nachrichtenverzeichnis, das unter "Kontoeigenschaften | Dateien & Verzeichnisse | Stammverzeichnis" eingestellt ist, unterscheidet. Vielleicht ist es auch bei dir der Fall.

  • Danke für die Infos,
    werde ich heute abend gleich ausprobieren.
    Da ist sicher die Lösung dabei.

    Nachdem ich das gelesen habe glaube ich, der Fehler lag bei der Installation, als ich das den Pfad zum Verzeichnis gewählt habe.

    Ich hätte sicher nicht den Pfad des Kontos selbst (also wo die Ordner inbox usw. drin liegen) wählen sollen, sondern den übergeordneten.

    Na, ich schau mal. Das wird schon.

    Danke nochmals...

    PS: Schön das es ein solch kompetentes Forum gibt :-)))

    TheBAT 3.80.03 · XP Prof SP2· Mozilla Firefox 1.5.03

  • Hallo,

    ich habe das Problem auch. In "Optionen | Benutzereinstellungen | System | Nachrichtenverzeichnis" steht "\\Atlas\D\TheBat\MAIL\" und bei "Kontoeigenschaften | Dateien & Verzeichnisse | Stammverzeichnis" steht "\\Atlas\D\TheBat\MAIL\Petro".
    Welches von beiden wäre denn eigentlich richtig? Ich habe versucht, jeweils eins von beiden zu ändern, aber das macht er gar nicht erst.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Zitat

    In "Optionen | Benutzereinstellungen | System | Nachrichtenverzeichnis" steht "\\Atlas\D\TheBat\MAIL\" und bei "Kontoeigenschaften | Dateien & Verzeichnisse | Stammverzeichnis" steht "\\Atlas\D\TheBat\MAIL\Petro".


    Wenn "Petro" der Name deines Kontos ist, dann ist alles eigentlich richtig. In den globalen Benutzereinstellungen steht der Pfad zu dem gesamten MAIL-Verzeichnis, in dem also alle Konten und gemeinsamen Ordner angelegt werden.

    In den Kontoeinstellungen findet man den genaueren Pfad zu dem bestimmten Konto. Normalerweise steht dort "<voreingestellt>" und wenn man auf "Durchsuchen..." klickt, dann sollte man den Pfad sehen, der in den Benutzereinstellungen eingestellt ist + als Unterverzeichnis den Kontonamen, also z.B. wie bei dir "~\MAIL\Petro".

    Ist bei dir unter "~\MAIL\Petro" auf der Festplatte der Ordner "Inbox" vielleicht irgendwie zweimal vorhanden? Das zweite Mal vielleicht in einer abgewanderten Form? Ist es bei allen Konten so oder nur bei einem?