The Bat mit Palm Sync, es geht!

  • Ich wollte euch eine Interessante Information mitteilen, weil ich selber lange versucht habe The Bat mit mein Palm zu Sync. Bis jetzt hatte ich nur eine Anleitung gefunden die es machbar machen soll, mit versamail zu "paaren" , wobei bei mir nicht geholfen hatte und eigentlich mein Agendus MAil benutzen wollte.


    Und es geht eingentlich einfacher als ich dachte, mit Agendus (e)Mail eigentlich kein Problem, erkennt auch The Bat als Standard Email Client von Windows. :banane:


    Man sollte die volle Installationsdatei installieren und nicht nur den .prc Programm im Palm, damit in den Sync Tool man den Conduict Agendus Mail konfigurierbar ist!


    Hacken? Naja, Agendus Mail kostet Geld. Ihr könnt es ja mit der testversion ausprobieren http://www.iambic.com/products/palmos/ . Oder wer es schon hat und dachte es geht nicht, es geht doch.


    Ich hoffe das war eine hilfe für irgendjemand! ;)

  • Da kann ich leider nicht damit helfen. Da ich kein Adressbuch benutze, habe ich mich damit nicht beschäftig, nur mit die Email Sync, was schon ein Persönliche Erfolg ist und mich fast fühle der erste zu sein die es geschaft hat :D (Weil kaum Info im internet gefunden)

  • Bernd: TheBatSync funktioniert die ersten 30 Tage durchaus kostenlos. Für einen 'Basisabgleich' sollte es also genügen.

    Gruß
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Mir könnte es ja inzwischen egal sein, da ich kein Windows mehr benutze


    total irre, ohne windows zu leben ist so wie "nein, ich fahre lieber den längeren Weg" bzw. "okay, der steinige Weg ist auch gut...." bzw. "ja, konsole vor multimedia....hurray"


    noch dazu, unter div. offenen OSs wie Novell Linux funzt mein Palm überhaupt nicht. Unterstützung eher nur für die alten Eisen aus 2001 und älter.
    ---


    Danke für den tipp. werde es mal mit Agendus ausprobieren. Hätte nie gedacht, dass ich jemals Versamail mit The Bat syncen kann....
    :punk:

  • Ingo: Ich fahre deswegen doch keinen längeren Weg. Alle Programme die ich benötige funktionieren, bis auf die Spezialanwendungen (z.B. AutoCAD), welche ich für die FH brauch. Aber die brauch ich so selten, dass ich dann auch auf Windows wechseln kann wenn nötig.
    Selbst meine Digicam, Wlan der Drucker sowie das Handy über Bluetooth funktionieren problemlos :)


    Das Einzige, was ich wirklich vermisse, ist Miranda :cry:

  • Nicht direkt. Ich verwalte einfach alle meine Kontakte und Termine direkt auf dem Palm. Liese sich zwar mit Evolution synchronisieren alles, aber da ich auch kein Mail-Programm mehr benutze, verzichte ich darauf gleich ganz ;)


    Das hat allerdings weniger mit Linux zu tun. Ich hätte den Desktimer auch unter Windows nicht weiter verwenden können, da die Palm-Unterstützung ja leider noch ne Weile dauern wird. Da ist leider kein Ziel in naher Zukunft zu sehen :(