problem mit bayesIt

  • heyho,

    ich hab seit gerade eben das plugin am laufen - allerdings hats mir die dateien

    nspamdict.bye ,nspamdict.lst und nspamdict.idx

    unter [...]Mail\bayesit\base
    nicht erstellt - also die dateien für die liste der nicht-spam mails. Die dateien für die junk-mails sind da. :(

    ich hab inzwischen schon ein paar mails als nicht-junk klassifiziert und the bat auch schon neu gestartet - die dateien fehlen immernoch.

    kann mir jemand sagen wie ich die herkrieg ?


    hups - erm - ich hab das extra bayesIt forum übersehen :pfeif:
    nichts für ungut :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von M4rScHL (2. Februar 2006 um 17:19)

  • genau - deshalb sind ja auch die dateien für die mails die als junk-mail klassifiziert wurden da - nur eben die für die nicht-junk-mails fehlen

  • Zitat

    nspamdict.bye ,nspamdict.lst und nspamdict.idx


    Liegen die vielleicht woanders? Was zeigt das Info-Fenster in der Rubrik "Nicht-Junk-Häufigkeitswörterbuch" an? Da müsste übrigens auch der richtige Pfad für die Datei angezeigt sein.

    Zitat

    ich hab inzwischen schon ein paar mails als nicht-junk klassifiziert


    Wie viele sind es denn genau? Du solltest das Plug-in so trainieren, wie es in der Installationsanleitung steht, also ungefähr die gleiche Anzahl von Junk und Nicht-Junk Nachrichten nehmen, und zwar jeweils nicht weniger als 100 würde ich sagen. Je mehr aber desto besser.

    Es kann namlich sonst sein, dass das Plug-in zwar genug Junk-Nachrichten bekommen hat, aber eben nicht genug Nicht-Junk Nachrichten, um eine Datenbank zu erstellen. Die Daten werden zwischenzeitlich aber woanders gespeichert, IMO im BASE-Unterverzeichnis "transact".


    @MODs:
    Den Thread bitte in das BayesIt-Forum verschieben.