Brauche Hilfe bein Einrichten von The Bat

  • Hallo Bernd,

    ich habe zunächst auf [Neue Nachricht erstellen] in der Symbolleiste geklickt ( Leeres Blatt mir Feder drauf).
    Dann hab ich erst mal geschaut und oben eines meiner Mail Adressen und ein Bereff eingegeben.
    Dann hab ich im Textfeld erst mal ein paar wahllos getippte Buchstaben eingeben (rq90ergtgia) und eine Möglichkeit gesucht eine Grafik ein zu fügen. [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1054.gif]
    Da ich keine Schltfläche gefunden habe und auch sonst nichts womit sich eine Grafik hätte einfügen lassen, kam ich auf die Idee, effentuell im Nur Text Modus zu sein und tatsächlich, unten am Neue Nachricht fenster dentdechte ich ein Feld in dem stand: Nur Text ( MicroEd)
    Nach einem Klick darauf öffnete sich ein Pop Up in dem zur auswahl standen:
    Nur Text ( MicroEd)
    Nur Text ( Windows )
    HTML + Nur Text
    Nur HTML
    --------------------------------------------------------
    Als standard Nachrichteneditor festlegen

    Das Häkchen war bei Nur Text ( MicroEd ) und Als Standard Nachrichteneditor festlegen gesetzt.
    Nach dem ich nun auf HTML+ Nur Text umgeschaltet hatte, waren auch auf einmal die Scahltflächen zum einfügen von Grafiken zu sehen.
    Dort bin ich dann hin und hab, so wie ich es aus anderen Mail Programmen gewohnt bin, auf Grafik einfügen geklickt und aus dem sich öffnendem Fenster einen Smilie gewählt und der wurde in den Text wo der Curso stand dann eingefügt.
    Als nächsters bin dich hin gegangen und hab einfach mal ;) und ;) eingegeben, konnte aber leider nicht bemerken, das sich die Textzeichen in einen Smielie verwandeln, so wie es bei Thunderbird passiert. Dann hab ich einfach mal auf Senden geklickt und mir das Ergebnis in Thunderbird angeschaut.
    Die anderen Mail mit Smielies, die ich bekomme werden dort einwandfrei dargestellt, so ist stark an zu nehmen, das die Darstellung dort auf HTML+ Text steht.
    Gruß
    Wickie
    Aha,

  • Zitat

    Als nächsters bin dich hin gegangen und hab einfach mal thumbsup.gif und ;) eingegeben, konnte aber leider nicht bemerken, das sich die Textzeichen in einen Smielie verwandeln, so wie es bei Thunderbird passiert.


    Da hast du wohl was falsch verstanden ;)
    Smilies werden nur beim lesen von Mails durch den Text ersetzt, nicht beim schreiben. Außerdem auch nicht bei HTML-Mails sondern nur bei Text-Mails die man mit dem HTML-Betrachter (siehe Benutzereinstellungen) ansieht.
    Während des schreibens wird natürlich kein Text durch ein Smilie ersetzt.

    Zitat

    Die anderen Mail mit Smielies, die ich bekomme werden dort einwandfrei dargestellt, so ist stark an zu nehmen, das die Darstellung dort auf HTML+ Text steht.


    Wenn es sich um den Textteil handelt, wird vielleicht der Smilie durch TheBat ersetzt, wenn es der HTML-Teil ist, hat der Absender wohl die Smilies als Bilder eingefügt und per Anhang mitgeschickt.

  • Hallo Sanyok,


    nicht nur The Bat kann Smilies als Satzzeichen erkennen.
    Bei Thunderbird werden die Satzzeichen auch in die Gelben Smilies umgewandelt, allerdings nicht so viele wie bei The Bat. ;)
    Gruß
    Wickie