Probleme mit freenet

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit freenet seit letzter Woche. Ich rufe seit geraumer Zeit meine Mails per BAT ab. Nur leider funktioniert, seit letzter Woche kein Versand mehr, obwohl ich nicht´s an den Einstellungen geändert habe. Der SMTP-Server steht auf:
    auth.smtp.kundenserver.de, sowie ist die SMTP-Authentification aktiviert.

    Vllt. kann mir jemand helfen, wenn mir überhaupt noch jemand helfen kann.

    Gruß Illidan :doh:

  • Zitat

    Was sagt denn die Log-Datei?

    Konto -> Logdatei anzeigen


    Als Fehler tritt auf: Nachricht wurde nicht versendet. Must be authentificated.

    Gruß

  • Hallo,

    ist der von dir angegebene SMTP-Server auth.smtp.kundenserver.de nur ein Platzhalter für mx.freenet.de oder ist dieser Eintrag wirklich in deinen Einstellungen eingetragen?
    Mit mx.freenet.de funktioniert der Versand ohne Probleme.

    Floppy

  • Da wir den Provider gewechselt haben, hat sich demzufolge auch die SMTP-Serveradresse geändert. Doch nun erscheint eine neue Fehlermeldung. NAchdem ich die richtige SMTP-Adresse eingetragen habe, erscheint: Server meldet Fehler: Die Antwort ist: Authentication is required to send mail as <x.x@x-x.de>

    Keine Ahnung warum jetzt diese Meldung erscheint.

    Gruß Illidan

    Einmal editiert, zuletzt von Illidan (14. Februar 2006 um 09:49)

  • Den Domail/Mailprovider. Als SMTP Host Name ist da auch smtp.webpage.t-com.de angegeben, aber trotzdem funkts nicht, wenn ich es ins BAT eintrage. Gruß

  • Also ich kläre mal kurz die Geschichte zu besseren Verständigung auf. Wir haben einen Haupsitz, da kommt Tobit zum Einsatz (kennt vllt. niemand). Dann gibt es noch ne Außenstelle. Da kommt BAT zum Einsatz. Und der Mailverlauf kann umständlicher nicht gehen. Als Bsp: Schreibe ich ne Mail, an unsere Außenstellen, gelangt die zu T-Com auf denen ihren Server, Tobit ruft ab, von dort wird es weitergeleitet auf ein Freenet-Konto(Tobit geht in der Außenstellen nicht) und wird dann von BAT abgerufen. Schön oder?!?! Der Empfang klappt ja auch ohne weiteres. Nur eben seit wir den Provider gewechselt haben, funkt. kein versenden mehr. Durch die oben beschrieben Meldungen.

    Als SMTP-Server find ich kann aber es kein anderer sein, außer der der bei uns im Tobit(Mailprogramm) steht, nämlich smtp.webpage.t-com.de

    Gruß

  • Also T-Com kann keine Infos geben. Jetzt habe ich anstelle smtp.webpage.t-com.de mal mx.freenet.de reingestetzt (Standard Ausgang) und die Mails werden auch gesendet, kommen aber nicht beim Absender an. (Von Mittag bis jetzt nocht nix)

    Noch jemand ne Idee? Ich verzweifle langsam aber sich und ich vermute ich bin ein Dau... :thumbup:

    Gruß

  • T-Com geben aber wie gesagt keine Infos, weil die denken das Problem liegt an freenet, liegt es aber nicht, weil der Versand ja über smtp.webpage.t-com.de laufen soll und nicht unter mx.freenet.de. Das Mailabrufen läuft ja über freenet und funktioniert ja auch.

    Gruß

  • Zitat

    Jetzt habe ich anstelle smtp.webpage.t-com.de mal mx.freenet.de reingestetzt (Standard Ausgang) und die Mails werden auch gesendet, kommen aber nicht beim Absender an. (Von Mittag bis jetzt nocht nix)


    Wenn sie auch nicht zurückkommen, dann müsen sie eigentlich beim Empfänger ankommen. Irgendwann mal. :)

  • Zitat

    Wenn sie auch nicht zurückkommen, dann müsen sie eigentlich beim Empfänger ankommen. Irgendwann mal. :)


    Vielleicht sind die aber beim Empfänger im Spamfilter hängen geblieben!?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.